Twelve Apostles & Co

April 11, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Melba Gully war unser erstes Ziel heute Vormittag. Ein Juwel von einem Stück Regenwald wartete da auf uns - und laut einem unserer Reiseführer auch ein über 20 Meter durchmessender Messmate-Baum. Auf der Suche nach diesem 🌳 wanderten wir zirka eine Dreiviertelstunde durchs Dickicht - bis wir zu einem Schild kamen, das informierte, dass dieses berühmte Monument dort gestanden war, im Jahr 2009 jedoch umgefallen ist (weshalb war nicht geschrieben und ja, der Reiseführer ist nicht mehr der neuste 😁). Und da lagen sie nun und gammelten vor sich hin, die Überreste dieses einstigen Giganten! Das tolle daran ist, dass daraus wieder neues Leben entsteht 🤗

The Gibson Steps sind in Felsklippen gemeisselte Stufen, die an den Gibson Strand in der Nähe von Port Campbell führen. Unten am Strand ist das Tosen der Wellen wegen den hohen Klippen viel lauter als oben und das Meer erscheint noch um einiges mächtiger.

Von den 12 Aposteln an der Great Ocean Road haben wohl die meisten schon gehört oder sie gar einmal live gesehen. Bei uns war das heute der Fall. Weshalb die bis 60 Meter hohen Felsen im Meer zwischen Princetown und Port Campbell so heissen ist nicht bekannt - es sind nämlich nur acht (ursprünglich mal neun). Schön anzuschauen sind sie auf jeden Fall, aber diese Scharen von Menschen... 🙄 Unglaublich wie diese paar Steine vermarktet werden!