Atherton Tableland: Yungaburra

April 29, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Wir sind über den sehr kurvigen Gillies Highway ins Inland nach Yungaburra gefahren. Yungaburra ist ein herziges kleines Dorf in einer Lichtung des Regenwaldes in der Atherton Tableland. Leider regnete es wie aus Kübeln. Im Regenwald ja nicht ungewöhnlich, aber Danis Coiffeur meinte sie hätten von dem Wetter die Nase voll, das sei seit Monaten Alltag.

Das Haareschneiden war eine sehr spontane Aktion. Diesem schmucken kleinen One-man-Laden konnte Dani einfach nicht widerstehen 😄 Der Coiffeur freute sich über den Besuch und das bisschen Arbeit und Dani hat wieder eine Sommerfrisur. Und er konnte eine Weile in dem "hochmodernen" Coiffeurstuhl relaxen... 😂

In der gleichen Strasse wie der Frisörladen befindet sich auch "The Red Sheds", ein Gebäude mit mehreren kleinen Kreativ-Shops und einem Café. Ideal für Souvenir-Shopping, aber leider am Montag geschlossen. Schade! 😔

Um Yungaburra gibt es auch viel schöne Natur zu sehen, der Curtain Fig Tree beispielsweise - ein Unfall von Mutter Natur. Ursprünglich war ein Samenkorn auf eine bestehende Pflanze gefallen. Aus dem Samenkorn entstand ein Fig Tree mit Wurzeln, die aus 15 Metern zum Boden wuchsen. Irgendwann wurde der Baum so gross, dass der Wirt gegen eine Nachbarpflanze knickte. Nach vielen Jahren war der Wirt verrottet und zurück blieb der Fig Tree mit dem Wurzel-Vorhang. 🤓

Am Peterson Creek soll es Schnabeltiere geben. Und tatsächlich, kaum auf dem Track losmarschiert, sahen wir auch schon eines. Leider ist dieses dann abgetaucht bevor wir ein Foto machen konnten. Und es sollte auch das einzige bleiben... Ein mageres Resultat in Anbetracht des Dreckes, der auf dem Marsch an uns hängen blieb. Da es so stark geregnet hatte, war halt alles matschig. Den Jungs hat's aber auch so Spass gemacht. 😉