Freitag

June 24, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

Heute sind wir wieder einmal früh aufgestanden...der Wecker hat schon um 4.50 geläutet. Wir machten uns schnell fertig und fuhren mit dem Taxibus nach Eftalou. Die Fahrt dauerte nicht lange, vielleicht 10 Minuten und wir mussten auch nur ein paar Meter gehen, dann waren wir bei der heißen Thermalquelle. Wir waren genau zum Sonnenaufgang dort, der durch den bewölkten Himmel nicht ganz so spektakulär war, trotzdem schön! Der Vorteil dass wir so früh dort waren war, dass wir den Strand und das Thermalbecken ganz für uns alleine hatten. Der Wind machte es zwar nicht gerade einladend ins Meer zu gehen, aber das Wasser war recht angenehm von der Temperatur her. Dann gingen wir durch einen ziemlich alten, verfallenen und sehr niedrigen Eingang in die gemauerte Kuppel der Quelle. Das Wasser hatte ca. 40 Grad und man konnte nur langsam eintauchen, so heiß war es. So saßen wir zu zehnt in dem Naturbecken.... dann wieder hinaus ins Meer und abkühlen. So wechselten wir drei Mal hin und her. Es machte mehr und mehr Spaß obwohl alles sehr alt und verfallen war.
    Später saßen wir am Strand beisammen und schließlich fuhren wir heim um zu frühstücken.
    Den restlichen Tag hatten wir frei und fuhren nach Molyvos zum durch die Stadt schlendern und shoppen. Es gibt die typischen Geschäfte und ich kaufte Kekse, Postkarten und Briefmarken und eine kleine Keramikschüssel in Herzform. Ganz oben am Hügel tranken wir Limo und besichtigten noch die Burg.
    Nach einen kleinen Mittagessen ging ich nach Hause und verbrachte eine Stunde auf der Terrasse.
    Zum Abendessen fuhren wir nochmals zum Hafen ...das Essen war köstlich nur leider war es extrem windig...bis wir alle durchgeblasen waren....