• Day 77

Alles hat ein Ende……

October 23, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 18 °C

Nur die Wurst hat zwei……

Nicht nur die Wurst!

Truus nach Genf
    Manfred nach Köln

Wir sitzen abgefertigt in der Lounge in Haneda! ( 2.Flughafen von Tokyo)

Mit Dauerregen hat Japan am ersten Tag begonnen, seitdem gutes Wetter , teils wolkig, immer über 20 Grad.
    Gestern waren wir noch In Nikko, etwa 150 km nördlich von Tokio.

Dort hat ein Shogun eine wunderbare Anlage mit shrines angelegt. Das war sicherlich einer der Japan Höhepunkte.
    Am gleichen Ort hatte der Tenno, der nur kurz wegen Krankeit Kaiser war, ein Sommerhaus, 23.000 m2 Grundfläche!

Wir hatten für Hin und Rückreise 6 Stunden nötig, das hat sich aber gelohnt.
    Bei unserem 2. Tokio Aufenthalt haben wir im Okura Hotel gewohnt, Zimmer im 33. Stock.

Wunderbare Aussicht über Tokio Bus hin zum Pazifik.

In Gedanken summe ich das Lied der Kölner ( ich möch ze foss no Kölle jonn).

Wir hatten eine sehr gute Zeit, viele Eindrücke im Gepäck, auch ein wenig müde. Das wird sich legen.