Auf dem Weg nach Negombo

February 3, 2020 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

Da wir uns noch ein bißchen etwas in Zentral Sri Lanka anschauen wollen, wechselten wir heute unser Hotel und fuhren mit unserem Fahrer Kanthana nach Negombo.
    Von Mirissa nach Negombo gibt es einen Highway, welcher durch Chinesen gebaut wurde. Dieser verkürzt, die sonst sehr lange Reise-und Fahrzeit auf Sri Lanka um einiges, auch wenn nur 100 km/h erlaubt sind.
    Zumindest fahren hier auf dem Highway in der Regel nicht mehr als zwei Fahrzeuge nebeneinander, damit gibt es nicht solch nervenzerreissenden Überholmanöver, kein ständiges Gehupe, extrem dicht Aufgefahre und Lichthupen.😊😊
    Auf dem Weg liegt Kanthanas zu Hause, wo er sich noch einige Sachen für die nächsten zwei Tage holte.
    So lernten wir auch noch seine kleine Tochter und seine Schwiegermutter kennen.
    Bevor wir wieder zurück auf dem Highway waren, sahen wir noch wie ein "Tempel"-Elefant für den morgigen Nationalfeiertag mit einer Kokosnussschale im See geschrubbt wird.
    Im Hotel angekommen, haben wir nur noch den Pool genossen und zum Dinner eine leckere Sea-Food-Platte.😋😋😋