Zurück nach Bali

September 29, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Einen Tag früher als geplant geht es für uns zurück nach Bali.
    Wollten wir erst in Kuta bleiben, haben wir uns jetzt spontan für die ruhigere Seite, für Sanur entschieden.

Was total witzig ist, unsere Wege mit Matze und Helen kreuzen sich dort ein drittes Mal auf dieser Reise.
    ..und sie hatten insgesamt eine ähnliche Reiseroute wie wir, angefangen auf Java.

10.30 Uhr ging unser Schnellboot von Tanis-Fast-Boat vom Mushroom-Beach.

Was bot sich uns heute morgen für ein Anblick.
    Es gab keinen Beach mehr. Wo gestern noch voll die Ebbe war, hat die Flut heute den ganzen Strand eingenommen.
    Für uns bestand die Kunst nun darin, bei dem ganzen Wellengang, einigermaßen trocken ins Boot zu kommen.
    Geschafft....und 30 Minuten später waren wir am Sanur Harbour, wo uns schon eine Taxi-Mafia erwartete.
    Nach ein paar Verhandlungen fanden wir einen Fahrer für einen Preis, den wir akzeptieren konnten.
    Unsere Unterkunft hier ist restauriert und ok, aber tatsächlich mit ca. 44 € incl. Frühstück eine unserer teuersten, dafür aber die schlechteste. Nix, zum länger bleiben.

Um die Gegend zu erkunden, führt uns unser erster Weg an den nahegelegenen Sindhu Beach.
    Ist Kuta die Party-Hochburg der Australier, sowie der Ballermann auf Mallorca für Deutsche, sind in Sanur mehr die Australier mit Familien zu treffen.

Da Marcs Tauchkoffer heute seinen Geist aufgegeben hat und wir seine Sachen nicht unter'm Arm nach Hause schleppen wollen, schauen wir bei einem Kaffee erst einmal wo es einen neuen Koffer zu kaufen gibt.
    Wären wir in Kuta mit den verschiedenen Shopping Malls, wäre es wahrscheinlich ein leichtes...
    ....aber auch hier in Sanur werden wir in einem Diveshop fündig.

Auf dem Weg dorthin lernen wir gleich die schöne Strandpromenade kennen und stellen fest, dass es in den vielen kleinen Shops keine interessanten Sachen für uns gibt.
    Nach einigen Verhandlungen, da der Koffer vor Ort umgerechnet über 50 Euro teurer als online sein sollte, ist Marc ist nun stolzer Besitzer eines neuen schicken Tusa Tauchkoffers.
    Zusätzlich gab es noch ein schönes Manta Shirt.