Las Vegas nach Overton

May 14, 2018 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

Die Vorfreude beim Aufwachen war groß. Endlich hieß es raus aus der Großstadt Las Vegas und wieder ab in die wilde weite Welt. Wild wurde es gleich nach der Abfahrt vom Campingplatz und zwar für unsere Kreditkarten, denn nicht einmal zwei Meilen von unserem Campground entfernt, waren wir pünktlich zu den Ladenöffnungen im zweiten Outlet-Center unserer Reise. Die Outlet-Center scheinen alle zu der selben Kette zu gehören, mit den selben Geschäften und dem gleichen Angebot. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir dort nicht mehr fündig werden könnten - im Gegenteil... jeder von uns beiden konnte gerade noch einigermaßen Laufen, ohne bei jedem Schritt an die Tüten, die man in beiden Händen hielt, zu stoßen.
    Aber das allerbeste kommt erst noch: die im ersten Outlet-Center auf mysteriöse Art und Weise gekauften, doppelten Hosen in zwei verschiedenen Größen konnten beide von mir (Vanessa) zurückgegeben und gegen ein paar neue Nike Schuhe eingetauscht werden.

Nach einem kurzen, sehr schlechten Zwischensnack, der statt einer Stärkung nur Verärgerung mit sich brachte, brachen wir am frühen Nachmittag auf in Richtung Hoover Dam. Kurz vor Erreichen des Hoover Dam, mussten wir noch einen Security-Check passieren, der sich, wie sich später herausstellte, darin begründete, dass der Hoover Dam mit seiner Bedeutung für die Stromversorgung von Las Vegas, als ein durch Anschläge potenziell gefährdetes Objekt eingestuft wird. Nach kurzer Verweildauer, ging es zunächst zu einem Aussichtspunkt mit bestem Blick auf den 223 Meter hohen Hoover Dam, bevor wir den Staudamm, der die Grenze zwischen Nevada und Arizona darstellt, überquerten.
    Der Hoover Dam wurde 1936 fertiggestellt und staut den Colorado River zum Lake Mead auf (kleine Info aus unserem tollen Reiseführer).

Apropos Lake Mead. Da der Tag schon so weit voran geschritten war und der Weg zum Zion Nationalpark, ohne Übernachtungsmöglichkeit in Aussicht, zu weit gewesen wäre, fuhren wir quasi einmal um den halben Stausee und ließen den Tag in Overton, auf dem fun and sun home and RV-Park, nahe des Lake Mead, ausklingen. Schon seltsam, die Wüstenfüchse oder Kojoten in freier Natur heulen zu hören.