Virgin Gorda

November 22, 2023 in British Virgin Islands

Heute erreichten wir Road Town, eine charmante Stadt auf den British Virgin Islands. Die Namensherkunft von Road Town bleibt mysteriös, einige sagen, es stammt von den "roten Dächern" der Kolonialhäuser, andere führen es auf eine krumme Straße zurück, die hier verlief. Kolumbus soll bei seiner zweiten Reise im Jahr 1493 an diesem Ort vorbeigekommen sein.

Am Hafen erwartete uns eine malerische Shopping-Meile mit bunten Geschäften. Da Road Town selbst wenig zu bieten hat, entschieden wir uns für einen Ausflug zur Nachbarinsel Virgin Gorda.

Virgin Gorda, übersetzt als "Fette Jungfrau", beeindruckte uns mit ihrer einzigartigen Schönheit. Unsere Reise führte uns zu den berühmten Steinformationen, den "Baths". Hier konnten wir die beeindruckende Natur bewundern und durch enge Schluchten klettern, die von gigantischen Felsbrocken gesäumt waren. Ein Naturwunder, das sich in unserer Erinnerung verankern wird.

Selbst einen Sticker aus Baden-Württemberg entdeckten wir hier, was zeigte, wie international die Besucher dieser faszinierenden Insel sind.

Trotz etwas stürmischer Nächte mit höheren Wellen und spürbarem Seegang genossen wir weiterhin das exzellente Essen an Bord und schliefen erstaunlich gut.