St Kitts - Basseterre

November 23, 2023 in Saint Kitts and Nevis ⋅ ☀️ 29 °C

Heute erreichten wir Basse-Terre auf St. Kitts, einen Hafen, den wir 2017 auf unserer Route hatten, aber aufgrund von Hurricane-Schäden nicht anfahren konnten.

Mit einem kleinen Bus, gefahren von einem Fahrer namens „Austin Powers“, der wenig Ähnlichkeit mit der Filmrolle besaß, erlebten wir eine Fahrt mit Bob Marley Musik und einer jamaikanischen Fahne im Fahrzeug.

Die Route führte uns durch die schönsten, reichsten, aber auch ärmsten Passagen der Insel. Von Golfplätzen bis zu ärmeren Stadtteilen war alles dabei. Das absolute Highlight war die Aussicht vom Berg auf die Stelle, an der der atlantische und karibische Ozean aufeinandertreffen.

Die Schönheit der Natur auf St. Kitts zeigte sich insbesondere in den majestätischen Bergen und dem beeindruckenden Vulkan. Die malerischen Landschaften und die üppige Vegetation waren atemberaubend.

Nach der Busfahrt gönnten wir uns eine Erfrischung und badeten ein wenig, um die Eindrücke des Tages zu vertiefen. Die kristallklaren Gewässer um St. Kitts luden dazu ein, die Natur noch intensiver zu genießen.

Morgen erwartet uns ein Seetag, und leider neigt sich unsere Reise schon bald der Halbzeit zu. Ein weiterer Tag voller faszinierender Eindrücke, kultureller Vielfalt und Naturwunder.