Résidence Les Castors

June 14, 2023 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Bei dieser zu einem Campingplatz gehörigen Unterkunft, gab es erhebliche Diskussion beim Checkin.
    Keine Kreditkarte? Kein Problem, einfach die 300 € in bar hinterlegen. Das Geld gibt es dann aber erst irgendwann zwischen 8 Uhr und 10 Uhr, wenn das Zimmer abgenommen wurde.
    Ging schonmal nicht, wir mussten ja um spätestens 8 Uhr los.
    Erstes Telefonat.
    Das wäre auch kein Problem, einfach die Bankverbindung hinterlegen und dann wird uns die Kaution zurücküberwiesen.
    Unser Einwand, dass das unser letztes Geld für knapp zwei Wochen wäre und wir nichts abheben können, da alle physischen Karten gestohlen wurde, führte zum zweiten Telefonat der Rezeptionistin mit dem Chef.
    Also Geld hinterlegen, Bescheinigung der Polizei, Persokopie per Mail an die Unterkunft und Zimmerabnahme vor 8 Uhr.
    Auch das war uns zu unsicher, schließlich war das nahezu unser gesamtes Bargeld.
    Der dritte Anruf endete dann mit einem Kompromiss: 150 € Kaution, Zimmerabnahme um 7.45 Uhr. Darauf konnten wir uns einlassen und dann unsere Herberge für diese Nacht auch endlich beziehen. Es hat uns eine gute Dreiviertelstunde gekostet und uns nochmal an unseren gestrigen Albtraum erinnert.