Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 18

Paris

26 juni 2023, Frankrijk ⋅ ⛅ 25 °C

In Paris angekommen war Flughafenwechsel angesagt. Eigentlich wollten wir noch einen Space Invader jagen, aber Tobi wollte kein Drama mehr. Es war ohnehin schon anstrengend genug. Im Gare du Nord ging's auf einmal nicht weiter, eine Französin sagte, dass man für die Weiterfahrt zum Flughafen umsteigen müsse und in dieser Bahn war es wieder so brechend voll: Unser Trauma… Dabei hatten wir gerade einen Sitzplatz ergattert und sollten auch bis CDG durchfahren und ach, das war alles wieder so niederschmetternd, da es bei uns ja auf dem kurzen Teilstück nach Gare du Nord passiert ist mit dem Ausrauben. Wir waren einfach nur froh, als wir dann am Flughafen angekommen sind.
    Dann hatten wir noch Zeit, rund 4 Stunden, und wir haben es uns dann in der Lounge gemütlich gemacht.
    Tobi hatte sich dann auch noch irgendwie mit der Uhrzeit vertan und wir hätten fast den Rückflug verpasst, da laut Planung das Gate in drei Minuten geschlossen werden sollte. Wir sind dann noch mal richtig gerannt, Adrenalin pur!! - aber alles gut. Leider ist das Flugzeug 10 Minuten verspätet in Hannover gelandet, so dass wir eine Minute zu spät für den Zug waren. So mussten wir noch mal eine halbe Stunde warten, insgesamt waren wir gut 12 Stunden unterwegs. 😵‍💫
    Meer informatie