Satellite
Show on map
  • Day 15

    Peek-a-Boo Slot Canyon

    October 12, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

    Eigentlich war das für uns der schöner Slot Canyon. Er war weiter mit schöneren Fels, ähnlich wie der berühmte Antelopecanyon. Jedoch kamen uns viele Wanderer entgegen und bei den doch sehr engen Stellen, war es nervig.
    Dann kam die schlimmste Stelle der Anfang oder das Ende?!!! Hier war glücklicherweise ein Seil, dieses war aber nicht befestigt und Tobi hat es gehalten. OHNE das wäre ich die 2,50 m niemals runtergekommen. Die Felsen waren rutschig, glatt geschliffen und noch mit Sand... Ich rettete mich durch das Seil auf einen Vorsprung. Doch dann saß ich da und hatte so eine Panik und wollte und konnte nicht mehr weiter. Es waren nochmal drei m zu bewältigen. Tobi kletterte an mir vorbei und es kam dann glücklicherweise noch ein anderer Wanderer vorbei und zusammen halfen sie mir dann iwie runter. Ich ließ praktisch los und sie haben mich aufgefangen. Dinge die ich NICHT brauche! Ich bin mal wieder fix und fertig gewesen! Grenzwertig für mich, für andere einfach... obwohl eine Gruppe auch abgebrochen hatte, weil für ein Mädel die Beine zu kurz waren... es ist nicht ohne, für mich gab es jedoch kein zurück mehr...

    Wir würden jedem den Loop andersrum empfehlen und nicht wie im Rother beschrieben. Kaum einer geht ihn so und wir waren gefühlt Geisterfahrer und DIE Schlüsselstelle hoch wäre viel einfacher gewesen.

    Gibt es ein Foto, als Überblick von der Schlüsselstelle. Nein, wir haben es vergessen. Besser ist das.... 😅

    ‼️ ⚠️ Auf Youtube habe wir noch ein Video unserer Tour hochgeladen: https://youtu.be/ND8JmC9XXqM?si=ykDzv9CSC6qHLz2T
    Read more