Zotz Cave 🦇

March 23 in Mexico ⋅ 🌙 29 °C

Die Fledermaushöhle, laut Google sollte man um 16h da sein. Vor Ort hieß es, es würde erst 17h losgehen. Erst wollten wir nochmal los, doch wir entschieden uns für Siesta. 😅 Es waren auch schon andere vor Ort und bevor es dann kein Parkplatz mehr gibt... Einfach Rücksitz nach hinten und 😴, die Idee wurde uns glatt nachgemacht. 😂 Als es dann endlich losging, dauerte es immer noch eine gefühlte Ewigkeit (knappe Stunde) und wir waren doch ein wenig genervt, würde sich das lohnen?? Ganz klar: JA!! Also damit haben wir gar nicht gerechnet. Ca. 4 Millionen Fledermäuse 🦇 wirbelten in der Dämmerung wie ein Tornado hervor. Es war wirklich beeindruckend und auch die Jäger saßen schon pünktlich dort. Kappenwaldfalken, Fledermausfalken und Wanderfalken haben wir gesehen. Die waren echt schlau & warteten auf ihr Abendessen. Was für ein Spektakel. Es ist die zweitgrößte Fledermaushöhle der Welt. Größer ist nur die in Malaysia. Stundenlang kann man sich das anschauen. Im Video haben wir zum Schluss ein wenig Slow Motion Videoaufnahme versucht, damit man die Tiere überhaupt mal ein wenig erkennt.Read more