August 2020

Abreise

August 21, 2020 in France ⋅ 🌙 22 °C

Und jetzt ist es auch schon so weit ... Koffer sind gepackt, Boarding Pässe runtergeladen und Korsika wurde Lebewohl gesagt!

Sant Florent

August 20, 2020 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Am letzten Tag wollten wir noch das Meer (zum Verabschieden und so) und eine neue korsische Stadt sehen. Wer es nicht besser kennt, dem gefällt es hier sicherlich sehr. Aber eigentlich ist es doch ziemlich langweilig. Der Strand hat definitiv nicht so viel zu bieten.
    Auch wenn man sagen muss, dass das Restaurant echt gut war und sogar eine deutsche (!) Karte hatte.

Ruhetag

August 18, 2020 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Eine Pause muss auch Mal sein und ich finde, ich habe sie recht produktiv genutzt. Jetzt sind zum Beispiel schon zwei Seiten aus "Harry Potter à l'école des Sorciers" übersetzt.

Außerdem haben Mama und ich dieses Suchbild: "Finde Ella" gemacht.Read more

Pietrocorbara

August 16, 2020 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Welchen Wanderweg wir schlussendlich gegangen sind, ist unklar, da sich die Farben der Markierungen (wenn es denn welche gab) an jeder neuen Gabelung geändert haben. So sind wir heute gelb gegangen, dann rot/weiß, dann eine Weile blau und ab und an auch orange. Am Ende haben wir aber das Auto wiedergefunden und ich konnte mich schön mit Podcasts ablenken. Eine Wasserabkühlung hatten wir diesmal auch.Read more

Die zweite Wohnung

August 15, 2020 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Wir haben uns ein Haus gemietet
    Im wunderschöner Lage.
    Das war ein Superschäppchen,
    Das ist gar keine Frage.
    Komplett saniert mit Vorhof für 650.

Und zum Glück ist unser Nachbar kein Zombi. Hier ist es viel größer, sauberer und besser als im der letzten Airbnb Wohnung.Read more

Piscia di Ghjaddu

August 14, 2020 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Viele Steine,
    müde Beine,
    saure Weine,
    Aussicht keine,
    Piscia die Ghjaddu

Ne, Spaß, die Aussicht war gar nicht so schlecht und Wein hatten wir gar nicht, sondern nur Bier - und das war gut. Und die Pizza auch. Und auch die Banane beim Wasserfall hat sich gelohnt. Viele Steine waren es aber schon und rückzu, als es wieder Mal fast 90° hoch ging, hatten wir auch müde Beine. Aber die konnte man im Wasser unten dann wieder abkühlen.Read more