Satellite
Show on map
  • Day 10

    Day 10 - Batu Ferringhi und Durian Farm

    March 1, 2023 in Malaysia

    Heute war unsere Planung nicht so super aber nun gut… gegen 9Uhr sind wir jedenfalls zum Frühstücksbuffet gegangen. Normalerweise mag ich sowas nicht so, da ich lieber in einheimische Lokale in der Umgebung essen gehe, aber es gab SO VIEL AUSWAHL. Es gab sehr viele asiatische und indische Optionen (sogar DUMPLINGS zum Frühstück), aber auch viel „westliches“. Ich habe erstmal ganz viel durchprobiert, was ich in DE nicht zum Frühstück bekomme und unter anderem auch lokalen Malaysischen Kaffee. Der war echt lecker und süßlich was ich echt super fande.

    Dann sind wir noch ein wenig am Strand spazieren gegangen und haben einen großen Echsenfreund getroffen. Das war echt cool, da die Echse einfach so rumgelaufen ist und ich noch nie so eine große in der Natur gesehen habe.

    Nachdem wir ausgecheckt haben, bin ich erstmal in eine Post gegangen, da ich einer Freundin aus Malaysia ein Paket schicken wollte. Die Frau am Schalter war zum Glück mega hilfsbereit und freundlich und hat mir dabei geholfen. Man musste hier wie bei Ämtern ein Ticket ziehen und warten.

    Dann erstmal wieder kurz in die Mall, da wir noch ein paar Sachen holen wollten. Dabei fiel uns auf das die Mall noch einen zweiten Bereich hatte 🙃… es war aber schon 14Uhr und wir wollten auch nicht ewig einkaufen… eigentlich wollten wir auf eine Schmetterlingsfarm die echt gut aussah, aber als wir dort ankamen fing es an zu regnen und einer der Angestellten meinte es lohnt sich dann nicht wirklich den Eintritt zu zahlen.

    Wir fuhren stattdessen in ein Café im Dschungel um noch etwas zu essen bevor es an den nächsten Stopp ging. Das „2 Acres“ ist ein sehr süß dekoriertes Café und es gab sehr viel europäisches Essen. Ich bestellte mir auch einen Peach-Drink, aber leider kam mein Freund mit dem Bein gegen den Tisch und der Drink fiel runter 🥲… Haben aber ein paar Fotos von dem Café gemacht und sind dann weiter.

    Auf zu unserem nächsten Übernachtungsort: einer Durian Farm mitten im Dschungel. Ich war vor zwei Tagen kurz davor den Aufenthalt zu stornieren, da mein erster Eindruck von George Town so schrecklich war. Zum Glück konnte ich sehen, dass es dort auch schöne Stadtteile gab, den die Durian Farm ist echt super schön. Komischerweise konnte ich heute auch sehr gut entspannen, obwohl es hier auch nicht viel zu tun gibt.

    Aber wir haben einen kleinen Pool für uns und haben eine super Aussicht 😍❤️ und über Grab konnten wir uns essen bestellen. Jetzt wird erstmal entspannt, den morgen steht eine lange Fahrt nach KL an, dort treffen wir uns dann noch mal mit unseren Freunden und wollen in eine Pool-Bar gehen 😍!
    Read more