• Blueme

    18 Aralık, İsviçre ⋅ ☀️ 7 °C

    Der Seepromenade entlang geht es nach Hünibach. Von dort folgen wir dem Panoramaweg 26 Richtung Sigriswil. Der Weg ist sehr gut unterhalten und führt uns bis zu Underi Allmend mit ein paar kurzen, steilen Anstiegen immer nach oben.
    Wer die Herausforderung liebt, kann über die Balmflueh auf der steilen Treppe zuerst runter und bei der Rappeflue wieder steil nach oben. Mit einem schweren E-Bike fahrtechnisch eher ein Alptraum, aber interessant!
    Einfacher ist es, zuerst auf dem Wanderweg, danach über den Feldweg über Wallisport die Grube zu umfahren. Bis Aeschwilen ob Gunten geht es dann wieder zivilisierter zu. Von dort nehmen wir den Wanderweg nach Schwanden.
    Im Restaurant Rothorn kann man sich auf der Sonnenterasse bestens verpflegen.
    Danach geht es von der Säge auf dem Waldweg hoch auf die Blueme und von dort über die Krete zur Schwändiblueme.
    Von dort kann man über den Schwändiblueme-Trail talwärts oder weiter über die Krete nach Heiligenschwendi fahren. Die Variante über die Krete hat es in sich!
    Über Heiligenschwendi geht es über den Waldweg Richtung Bodeweid.
    Von dort fahren wir auf der Strasse nach Heiligenschwendi und fahren dann über den Wanderweg nach Bim Schuelhus und von dort wieder hoch nach Goldiwil.
    Von dort lassen wir es uns nicht nehmen, über den Goldiwheel-Trail rassig runter nach Hünibach. Die Abfahrt über die DH-Piste ist das I-Tüpfelchen auf der wunderschönen Tour.

    Distanz: 27 km
    Höhendifferenz: 1230 m
    Dauer 4.5 Std
    Okumaya devam et