• Verehrungsritual
    Die SpenderinBritta fährt ins KlosterKloster ThikseyEs gibt noch einen 2ten alten großen Budda, der zu den Schätzen zähltNach den Gebeten wurde mal richtig Radau gemachtDie TurmbläserUnd Britta hat einen heimlichen Bruder, den Chef des berühmten Hemisklosters!

    Einen Tag in Leh

    Aug 15–16 in India ⋅ ☁️ 21 °C

    Nein Freizeit ist später! Zuvor geht es 5.00 los nach einer schrecklichen Nacht mit viel Hitze, zum Kloster Thiksey zur Beobachtung der Verehrung des Buddas durch die Mönche. Los ging es mit 2 Turmbläsern, dann kamen die Mönche mit ihrem Singsang, die kleinen Mönche teilten Buttertee und geschrotetes Getreide aus, woraus die Mönche eine Art Brothäppchen formten. Weiter gab es Musik, eine größere Spendenaktion, 3 Menschen teilten viele Scheine aus und wir dabei 2, 5 Stunden sitzend am Rande. Sehr interessant. Auf dem Rückweg gab es noch eins: Kloster Shey, privat, gehört dem Königshaus, wird restauriert, aber ins Heiligste zum großen Budda darf man.
    Der Bruder ist ein Joke, er ist überall abgebildet, ein sehr kluger, sportlicher Typ und eben diese Ähnlichkeit, sage ich.
    Nachmittags Stadtgang, Geschäfte, Kaffee, tibetisches kleines Abendessen und Abschiednehmen von Leh.
    Read more