• Mount Egmont

    1–4 Mei, New Zealand ⋅ 🌧 10 °C

    Wir sind abends noch gut in unserem Motel angekommen, welches wieder super ausgestattet war. Nachdem wir einen Teil des Autos ausgeräumt hatten, damit die Sachen trocken und warm liegen, gab es ein kleines Candlelight Dinner und einen entspannten Restabend.
    Am nächsten Tag nutzen wir den Vormittag zum Wäsche waschen und einem kleinen Run am Fluss entlang. Nach dem Einkaufen und Tanken fuhren wir nach Pukeiti. Dort erwartete uns ein Parkplatz an einem botanischen Garten mit 24h geöffneten Toiletten und einer Dusche (2$ pro 2min) und das alles kostenlos, allerdings ohne jeglichen Handy-Empfang.
    Heute schliefen wir mal aus und brachen nach einem Frühstück in der Sonne gegen 10:30 Uhr Richtung Mount Egmont auf. Nach einem 1 1/2 stündigen Treppenweg durch den Regenwald konnten wir dann auch endlich einen ersten Blick auf den schneebedeckten Vulkan erhaschen. Der kalte Wind auf fast 1300m Höhe lud aber nicht zum langen Verweilen ein, sodass wir uns rasch an den Abstieg machten. Zusammenfassend: Der Weg war nicht besonders schön, aber für den Blick auf den Vulkan lohnt es sich trotzdem.
    Fun Fact: Der Vulkan diente als Kulisse und als Mount Fuji (📍Japan) für den Film „The last Samurei“.
    Wir entschieden uns zurück zu unserem Spot zu fahren und spazieren noch einige Minuten durch den botanischen Garten. Dieser ist kostenlos und 24h betretbar. Morgen werden wir ihn weiter erkunden. Auf jeden Fall einer der besten Spots bisher!
    Baca lagi