• Day 2

Die Füße glühen

October 17, 2022 in Poland ⋅ ☁️ 12 °C

Heute haben wir gefühlt halb Kolberg zu Fuß erkundet.
    Nach dem Frühstück Richtung Osten bei bewölktem Himmel am Strand entlang. Dann kam die Sonne ☀️ hinter den Wolken raus, also fix zurück ins Hotel und in luftigere Klamotten geschlüpft.
    Nun immer am Fluss, dessen Name mir gerade entfallen ist, entlang Richtung Stadtzentrum.
    Leider gibt es keine wirkliche Altstadt mehr, da 1945 alles dem Erdboden gleich gemacht wurde.
    Rathaus und Dom sind dennoch beeindruckende Gebäude.
    Im Dom Café gab's dann etwas, was ich so noch nie zuvor gegessen hatte. Warmer Lebkuchen mit Karamellsoße und Früchten. Seeeeeehr lecker.
    Bei sommerlichen Temperaturen langsam zurück zum Hafen und Leuchtturm, um am Strand noch ein bisschen die Seele baumeln zu lassen und die Möwen zu beobachten.
    Zum Abschluss des Tages, nach einem gefühlten Marathon, genoss ich gegrillten Lachs in einer urigen Gaststätte.
    Der Weg zurück zum Hotel wurde von schönen Lichtspielen an der Seebrücke untermalt.