• Keine Bettwäsche an Terminal 5

    August 18, 2024 in England ⋅ ⛅ 22 °C

    Unser Tag startet mit einem veganen English Breakfast mitten in Chelsea, bei dem wir erkennen: wir möchten wiederkommen! Die vielen schönen Cafés und Geschäfte in Chelsea haben uns überzeugt, dass man hier noch ein Weilchen bleiben könnte. Uns zieht es aber schon weiter ins nächste Abenteuer: wir holen unseren VW Bus ab.
    Tatsächlich ein Abenteuer, das sich zuerst als unschöne Erfahrung entpuppt. An dieser Stelle möchten wir festhalten, dass wir Indie Campers niemandem empfehlen, der ein sauberes, funktionsfähiges Fahrzeug möchte… viel schlimmer war allerdings der Mitarbeiter, der nicht nur dreist und unfreundlich, sondern auch unnötig aggressiv war.
    So verlassen wir den Pick-up Point mit der Hälfte von dem Equipment, was wir eigentlich gebucht hatten und der Aufgabe, an einem Sonntag einen Laden zu finden, der Bettwäsche verkauft.
    Das führt zu vielen skurrilen Situationen - zum Beispiel dem Telefonat mit einem Geschäft am Flughafen Heathrow, bei dem uns versichert wird, dass an Terminal 5 keine Bettwäsche verkauft wird.
    Wir lassen uns nicht unterkriegen und versuchen es weiter, zum Beispiel auch in der Innenstadt von Oxford. Ein weiterer sehr schöner Ort, an den wir zurückkehren möchten.
    Schließlich macht Simon über Park4night einen Stellplatz direkt neben einem kleinen Hotel an der Themse ausfindig: The Rose Revived in Newbridge. Nachdem wir auch dort unsere Frage stellen, haben wir endlich Glück und sind selbst schon überrascht: der Besitzer schenkt uns zwei saubere Laken, mit denen wir unser Schlaflager auslegen können. Daraufhin gönnen wir uns im Garten des Hotels noch ein-drei lokale Biere und schauen den Schwänen auf der Themse zu, bevor wir ins Bett fallen.
    Read more