Dienstag, der 13. Als das Unheil begann.

September 13, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Nun ja, sind dann zu dritt zu einem neuen Campingplatz gefahren. Wir hatten auch mal n bisschen Lust auf Duschen und Co. Auf dem Parkplatz vorm Platz wollte dann aber der Sprinter nicht mehr anspringen. Lange Rede kurzer Sinn: Unsere Hydraulikpumpe ist hinüber, Emelies linker Fuß ist hinüber. Das waren vier Tage Horror. Emelie musste durch einen Unfall ins Krankenhaus. Wir konnten sie nicht abholen, weil unser Bus ja nicht fährt..

Puh so viel ist passiert. Uns fällt es schon schwer alles wiederzugeben..

Emelie ist wieder zurück, wir telefonieren von Morgens bis Abends mit Versicherungen, Werkstätten, Unterkünften und wer hätte es gedacht. Keine Werkstatt auf Sardinien kennt sich mit unserem Problem aus. Kein Abschleppdienst nimmt uns an. Unsere Versicherung hat eine Hotline. Ist traumhaft, jedem neuen Mitarbeitenden unsere Geschichte zu erzählen.

Was sich noch sagen lässt: Der Betreiber des Campingplatzes ist einer der besten Leuten, die wir hier getroffen haben. Er hat sämtliche Werkstätten mit uns durchtelefoniert, gehofft und stand uns empathisch und hilfsbereit zur Seite. Wir waren dort vier Tage in einem Bungalow untergebracht. Der hat uns auch einige schlaflose Nächte gekostet, da er voll mit Moskitos war. Ach was sollen wir sagen. Es war alles wie ein riesiger Witz. Donnerstag Abend wurden wir dann endlich abgeschleppt. Mit der Zusage: Heute geht’s noch ins Depot, weil es zu spät für die Werkstatt ist und morgen früh dann gleich nach Olbia zur Werkstatt. Super. Naja ratet mal, welches Auto am nächsten Morgen nicht nach Olbia transportiert wurde?

Wenigstens konnte bis Freitag Morgen Emelie wieder so halbwegs in den Bus zum Flughafen laufen. Leider nicht der Urlaub, den wir uns zu dritt gewünscht haben. Aber auch trotz blöder Lage haben wir viel gelacht.

Das klang alles ziemlich wirr oder? Wir können diesen ganzen Irrsinn schon gar nicht mehr wortgewandt hier rein tippen. Aber keine Sorge: es wird noch lustiger. Eventuell schreiben wir auch noch ein Buch 🥲