Sassari und viele Tage später

September 23, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Tatsächlich hat uns dann ein Abschleppdienst nach Sassari gebracht. Endlich. Wir haben dann dort noch eine Nacht vorm Tor der Mercedes Werkstatt geschlafen, bis wir morgens um 8 aufs Gelände geschoben wurden. Dann ging eigentlich alles ganz fix. Diagnosegerät angeschlossen und unsere Ahnung hat sich bestätigt. Wir brauchen eine neue Hydraulikpumpe. Die war dann aber schnell bestellt und der Bus solle bis zum nächsten Feierabend abholbereit sein. Dem war dann leider doch nicht so. Kurz vor Feierabend waren wir also da um den Süßen abzuholen, da bekamen wir die Nachricht, dass das Kupplungslager auch noch kaputt sei und neu bestellt werden muss. Das ist quasi 1/3 von einem Getriebeschaden. Und war auch dementsprechend teuer. Aber uns blieb nichts anderes übrig, als weitere fünf Tage zu warten. Also haben wir die Zeit genutzt, uns Sassari ein bisschen näher angeschaut. Wir glauben auch, dass wir durch den Bus schon ziemlich bequem geworden sind und solche Städtetrips meist meiden. Da hatten wir aber nur unsere Beine und waren gezwungen, ein paar Mal durchzulaufen. Wir hatten zwei Unterkünfte direkt in der Altstadt, von denen alles ziemlich schnell zu erreichen war. Sehr schöne, belebte und junge Stadt mit freundlichem Flair und den ein oder anderen Musikspot. Aber seht selbst.Read more