Gina Heilmann

Joined December 2018Living in: Stockelsdorf, Deutschland

Eigentlich gar kein Footprint..

January 16 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Es war lange ruhig aber es ist viel passiert. Ich hab mich beschlossen das euch einfach mal mitzuteilen.
    Mitte Dezember waren wir auf eine Burger Party in unserem Haus eingeladen und lernten wunderbare Menschen kennen. Ich verbrachte Weihnachten und Silvester mit ihnen.
    Ich arbeite seit Weihnachten in einem Cafe im Hafen von Melbourne. Es war/ ist eine Qual aber ich weiß wofür ich es mache. Ich habe am 23.12 dort angefangen und ich wurde für alles mögliche angemacht aber mir wurde auch nichts vernünftig gezeigt. Als es sich dann langsam beruhigte hatte ich auch ein wenig mehr Spaß. Dsnn wurden mir die Stunden gekürzt, weil wir so viele neue Leute haben und ich hab wieder auf den Deckel bekommen. Aber Hey ich arbeite immer noch da und eigentlich bräuchte ich einen 2ten Job um entspannt weiter zu reisen aber den werde ich nicht mehr bekommen. Ich verlasse Melbourne in 18 Tagen und dann beginnt die eigentliche Reise.
    Ich halte alles Geld beisammen um mir alles zu erfüllen was ich mir wünsche und es ist hart abzuwarten bis es los geht.
    Ich hab viele Tränen in den letzten Wochen vergossen: Etliche Erkenntnisse, Zweifel an Mir und der Reise und Wutanfälle über die Ungerechtigkeiten dieser Welt. An dieser Stelle geht ein ganz großer Dank an meine Mama raus die mir immer zugehört hat und immer meine Tränen getrocknet hat in dem sie Lösungen gesucht hat. Deseweiteren einen großen Dank an Liza die mich nun seit Südafrika so ziemlich täglich begleitet und meine Beschwerden und Klagen etwas leichter gemacht hat.
    Ich habe meine komplette Australienroute geändert und bin nun ein wenig in Zeitdruck und muss so ziemlich alle meine Flüge umbuchen und STA ist sich momentan einfach nicht sicher ob das alles so klappt.
    Und allein bis zu diesem Zeitpunkt hat mir reisen so viel gelehrt: Geduld, Optimismus, Flexibilität und vor allem Vertrauen. Vertrauen dass es alles irgendwie funktioniert,auch wenn man den einen oder anderen Umweg geht oder auch mal Pause machen muss, bevor man an seinem Ziel ankommt.
    Und vielleicht noch zum Schluss: es kommt verdammt nochmal nicht so wie man plant.

Sea life

December 8, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Yael und ich machten uns auf das Sealife in Melbourne zu erkunden. Das war so ein Spaß! Wir verbrachten so ziemlich den ganzen Tag dort. Als wir drin waren und uns ein Vortrag über nachhaltige Nutzung von Meeresfrüchten gehalten wurde,fragte die rednerin ob es noch Fragen gäbe. Ein kleines Mädchen meldete sich und sagte: we sometimes...eat..calamari. das was so süß und alle hielten sich zurück nicht zu lachen. Seit dem ein gängiger Insider!
    Danach beschlossen wir dann noch in eine paar Lanes zu gehen um uns Melbournes Street Art anzuschauen.

Walking Tour

December 6, 2018 in Australia ⋅ 🌬 31 °C

Wir sind heute morgen bei 30 Grad aufgebrochen um eine Walking tour zu machen! Dabei lernte ich Yael kennen und wir wurden sofort Freunde. Abends war dann noch der Pubcrawl. Die "Millhouse" Bar gefiel uns am besten!

Brighton, Australien

December 5, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Jordy, Laura und ich sind am morgen nach brighton gefahren um von dort aus nach St Kilda zu laufen. Auf dem Weg lagen auch die Bathing Boxes in Brighton. Die berühmteste ist die mit der Australienflagge. Find sie aber nicht schön😂 nach 1.5h sind wir dann in St.kilda angekommen und haben Mittag gegessen. Danach war noch Strand angesagt. Mein erster Sonnenbrand😂Read more

National Gallery

December 4, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Die National Gallery of Art of Victoria. War ganz cool und es ist gratis! Am besten gefallen haben mir die temporären Ausstellungen mit moderner Kunst. Der Rest war eher Teller und Gemälde. Wobei die Gemälde mega waren! Viel mehr gibt's hier auch gar nicht zu sagen :)

Eureka Tower

December 3, 2018 in Australia ⋅ 🌬 19 °C

Mein Entdeckerdrang konnte nicht lange zurück gehalten werden und somit zog ich in ein anderes Hostel und machte mich darauf Melbournes Innenstadt zu entdecken. Ich ging ein paar Walkingtouren mit und endete schließlich in dem 88.Stock des Eureka Towers. Ich verbrachte ca. 1h dort oben und war einfach fasziniert wie groß Melbs einfach ist!Read more

Never miss updates of Gina Heilmann with our app: