• Day 8

Nothing can't Koh Rong...

July 17, 2019 in Cambodia ⋅ ☁️ 30 °C

...in Koh Rong 😎

🇩🇪Heute war ein verhältnismäßig ereignisloser Tag, denn wir waren nur on the road to Koh Rong. Es ging früh los um 5 und direkt in den Bus hinein, mit dem wir bis nach Sihanoukville gefahren sind! Dort wird ein Hotel für Chinesen nach dem
    anderen gebaut und somit war die Tour sehr langwierig (ein mit Baumaterial beladener LKW nach dem anderen) und die Stadt selbst auch wirklich nicht schön! Wir mussten noch einige Zeit am Anleger warten, bis der Regen aufhörte und die auf dem Markt gekauften Lebensmittel auf dem Boot verladen waren. Eine entspannte 2 stündige Bootstour hat uns dann an unseren eigenen Strand und in kleine Bungalows auf die Insel gebracht. Wir haben den ganzen nächsten Tag mit Chillen verbracht und konnten uns somit von den Strapazen der Stadt erholen, leider waren wir nicht so glücklich mit dem Wetter und es gab einige Schauer. Aber seht selbst...

🇬🇧 Today was a very uneventful day because we were in the road to Koh Rong almost the whole time. We started very early at around 5 am and took a bus to Sihanoukville. One hotel after another for the Chinese is being build there - so the city wasn’t very pretty and the traffic was very bad due to heaps of trucks with material for the construction sites. We waited some time at the pier for the rain to stop and the groceries from the market to be safely loaded onto the boat and went on our 2 hour journey that took us to our own beach and bungalow. We spent the next day on the island as well and relaxed on the beach...