Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 40

    Kalambaka

    1. juli 2023, Hellas ⋅ ☀️ 29 °C

    Nach einer kurzen Nacht ging's morgens früh nach Kalambaka.
    Viel hab ich heute noch nicht gesehen, hab ein wenig Schlaf nachgeholt und mir die Stadt angeschaut. Eine kleine Stadt mit nicht mal 10.000 Einwohnern.
    Hier wurden aber im nahen Gebirge, Kloster auf hohen Felsen gebaut, welche zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören und die schau ich morgen ganz in Ruhe mal an.

    Mein Plan war es von hier aus eigentlich nach Albanien zu fahren. Nun musste ich aber feststellen, dass es von hier keinen direkten Bus nach Albanien gibt. Ich müsste in eine andere Stadt circa 2 Stunden von hier fahren um von dort aus irgendwie nach Albanien zu kommen. Ich hab aber auch nur noch 3 Wochen Zeit um in die Niederlande zu kommen. Mal schauen wie ich das anstelle.
    Les mer