Satellite
Show on map
  • Day 3

    2. Tag 🤩

    January 9 in Italy ⋅ 🌙 5 °C

    Heute begann der Unterricht um 9:00 Uhr. Gemütlich bin ich aufgestanden, habe meinen Kaffee getrunken, und das tägliche Joghurt genossen. Oh weia, irgendwie ist mir die Zeit davon gerannt. So musste ich mich doch noch ein wenig beeilen, um pünktlich in die Schule zu gelangen. Mein Schulweg dauert doch 30 Minuten zu Fuss. Ist ja gar nicht schlecht, so habe ich schon mal ein wenig Morgenfitness gemacht. 😛
    Gestern und heute hatte ich am Abend doch fast 16‘000 Schritte aud dem Zähler und ich bin einige Kilometer gegangen. Jetzt weiss ich auch, warum ich ziemlich k.o. bin.
    Auch im Kopf bin ich ein bisschen Müde. Italienisch büffeln, sprechen , Grammatik üben, 😯 boah - aber ich habe doch schon einiges gelernt. Zudem ist die 2. Sprache in Englisch, falls das Italienisch nicht reicht. Zum Glück steigt noch keine Rauchwolke aus meinem Kopf. 😅
    Irgendwie denke ich ja auch in Schwiizerdütsch. 😜 3 Sprachen, ist ein bisschen viel. 😅
    Nach einem kleinen Lunch, lief ich mal zum Duomo, dort hat mich die Bise fast weggeblasen. Es war heute wunderschönes Wetter, aber sehr windig und molto freddo, brrrrr. 🙃
    So gönnte ich mir später mit meiner Kollegin einen Apero. 🍷 Danach waren wir in Shoppinglaune. Zu meiner Freude, habe ich das Hard Rock Cafe entdeckt. Ja ich weiss, aber ein T-Shirt musste dann schon her, mit der Aufschrift vom Hard Rock Cafe Florenz.
    Ohoh, hier gibt es auch noch Shop‘s mit einem Haufen Süssigkeiten. 🍭🍬
    Jetzt heisst es stark sein, nur gucken und nicht kaufen.😅
    Plötzlich standen wir auf der „Piazza della Signoria“ neben dem Palazzo Vecchio. Da sind einige Statuen unter anderem, darf David von Michelangelo nicht fehlen. Und da war sie, die riesige Statue von David. Sie ist einfach so speziell und zieht einem in seinen Bann. 🤩🤩🤩
    Später assen wir Pulled Pork, eine Portion reichte für 2, und wir haben nicht alles geschafft. 🙈
    Zurück in meine Bleibe ging es dann mit dem 🚌.
    Meine Hausaufgaben sind auch erledigt, so gehe ich mit vielen neuen Eindrücken unter die Bettdecke.
    Buona Notte 🌟🌟🌟
    Read more