Satellite
Show on map
  • Day 5

    Segrete di Firenze

    January 11 in Italy ⋅ ☀️ 10 °C

    Ciao a tutti 😃
    Heute hatten wir nach einem intensiven Morgen mit Grammatik und Konversation einen spannenden Nachmittag. Silvia, eine Dozentin führte uns an spezielle Orte, mit kleinen Geheimnissen von Florenz.
    Zum Beispiel meisselte Michelangelo ein Gesicht in eine Hausmauer vom Palazzo Vecchio. Die Geschichte sagt, dass er um einen Freund trauerte, der gehängt wurde. Das ist aber nur eine Vermutung.
    Dann gibt es in einer kleinen Strasse - war früher für das Rotlichtmilieu bekannt - eine Mauer mit 🔑 . Die Prostituierten hängten den Schüssel dort an die Wand, wenn sie befreit waren von ihrem Job.
    In einer Gasse hängt eine Mona Lisa aus Marmor. Das ist ein Andenken an Sie, weil (Mona) Lisa vis-a-vis im Haus wohnte.
    Es gibt auch noch eine Kapelle, wo angeblich Dante gehaust haben soll. Dort bringen die Menschen kleine Nachrichten an und stecken sie an der Seite der Tafel rein. Zudem werden auch noch kleine Hängeschlösser angebracht. Es gibt noch einige solche Geschichten, wie zum Beispiel einen Liebestunnel der unter der Strasse durchgeht. Dort trafen sich die gut betuchten Leute mit heimlichen Affären.
    Mit vielen Geschichten ( alles in Italiano) im Kopf, gönnten wir uns danach einen Aperol .🥂
    Natürlich durfte ein gutes Nachtessen nicht fehlen. Es war wie immer sehr fein.
    Auf dem Weg zum Bus, merkte ich - ohoh - ich laufe in die falsche Richtung. 😛
    Dafür entdeckte ich nochdas 50ies Restaurant; das wäre was für Miri. 😊 http://1950Americandiner.it
    So kehrte ich um und fand doch noch zum 🚌. Ich bin gut in meiner Bleibe angekommen.
    Jetzt wickle ich mich in warme Decken, denn das Zimmer ist immer so kalt - brrrrrrr.
    Schlaft gut und Ciao 👋
    Read more