Ausflug nach Arezzo

January 13 in Italy ⋅ ☀️ 5 °C

Oggi ( heute 😛) war kein Schultag, ein paar von der Klasse und ich nutzten dies für einen Ausflug. Natürlich hatten wir wieder unsere tolle Lehrerin dabei, die unter anderem auch noch Kunstgeschichte studiert hat. 👨‍🎓
    Arezzo ist ein kleines Städtchen, südlich von Florenz. Was für eine Überraschung, auch hier hatte die Familie Medici die Fäden in der Hand. Die Medicis waren eine sehr reiche Familie und waren Bankiers. Sie hatten Florenz ziemlich unter Kontrolle. Dennoch haben die Medicis auch einiges bewirkt, dass ich im laufe der Geschichte als gut gezeigt hat. 👍 Die letzte Medici, der direkten Blutlinie🩸, schrieb im Testament, dass die ganzen Eigentümer der Familie Medici wieder zurück an die Stadt Florenz gehen sollen. Durch das hat Florenz heute Zugang zu einigen Palazzi, und weitern schönen Dingen. Es war
    spannend all die Geschichten zu hören. Beeindruckend, wie die Menschen in dieser Zeit lebten.
    In der Kathedrale in Arezzo ist Papst Gregor der 10. begraben. Er starb in Arezzo und ist in der Kathedrale begraben. Eine Kopie seines Leichnams sieht man in der Kathedrale liegen. Der Sarg ist eine Etage weiter unten, man kann in durch in Glas sehen. Dort ist der Papst begraben.
    Wauw - auch heute habe ich wieder vieles erfahren, viel italienisch gehört und etwas gesprochen.😝
    Dazu hausgemachte Pasta in einer Trattoria genossen.
    Mit dem Traino 🚂🚂🚂 ging es dann wieder zurück nach Florenz.