Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 4–5

    Etappe 3: Oberhof - Neustadt/Rennsteig

    29 kwietnia, Niemcy ⋅ ☁️ 17 °C

    Nachdem ich heute früh von den Vögeln geweckt wurde und ein bisschen Sonnenaufgang genießen konnte, ging es auf meine fast kürzeste Etappe. Von Oberhof aus ging es erstmal ein paar Meter bergauf, um wieder zum Rennsteig zu gelangen. Leider hatte ich bereits auf den letzten Kilometern gestern extreme Hüftschmerzen, die heute recht zeitnah nach dem ersten Anstieg wiederkamen. Leider war es so schlimm, dass ich echt überlegt habe, meine Tour frühzeitig zu beenden. Aber eine süße Stimme im Ohr hat mir geraten, den Rucksack anders zu tragen. Gesagt getan. Ich hab den Rucksack höher geschnallt, eine etwas ausgiebiere Pause gemacht und siehe da - Magie! Ein bisschen muckt die Hüfte noch, aber es ist deutlich besser geworden. Zum Ende der heutigen Etappe habe ich von den anfänglichen Schmerzen nichts mehr gespürt. Landschaftlich hat sich zu den letzten Tagen kaum etwas geändert. Es gab leider nur einen Aussichtspunkt, die Plänckners Aussicht und es ging viel an Straßen entlang und Bahnschienen. Highlight war definitiv das Schild mit "Mittelpunkt des Rennsteigs"! Die Hälfte habe ich also geschafft!
    Nach 27,5km und 527 Höhenmetern hab ich recht früh meine Unterkunft erreicht und werde den Abend hoffentlich im Gasthof ausklingen lassen.
    Czytaj więcej