• Heimkommen

    30 Aralık 2024, Almanya ⋅ 🌙 -2 °C

    Am Tag vor Heiligabend kommen wir wieder in Kathmandu an. Es ist schön wieder zurückzukehren in die bereits so vertraute Stadt. Hier kennen wir uns inzwischen gut aus und haben ein paar Bekanntschaften geschlossen.
    Weihnachten verbringen wir dieses Jahr mal ganz anders. Zusammen mit Ang Dawa, unserem Guide, können wir es nicht lassen die nahegelegene Kletterwand auszuprobieren. Das war lustig. Anschließend gibt es ein Dreigänge-Menü und sogar Glühwein.
    Abends sind die Straßen voll mit gut gelaunten Menschen und überall wird Livemusik gespielt.
    Die Zeit zwischen den Jahren bis zu unserem Rückflug verbringen wir mit Sightseeing und Shopping. Ein Ausflug zur Boudhnath Stupa und zur alten Königsstadt Bhaktapur haben uns noch ein letztes Mal in die Welt von Buddhismus und Hinduismus entführt. Es ist sehr erstaunlich, wie in Nepal alle Religionen friedlich miteinander auskommen.

    Leider geht jedes Abenteuer einmal zu Ende. Kaum zu glauben wie schnell drei Monate verfliegen können. Schon sitzen wir wieder im Flugzeug nach Hause. Wir blicken zurück auf eine unvergessliche Zeit, an die wir uns noch lange zurückerinnern werden. Es wird einige Zeit brauchen, um alle Eindrücke und Erlebnisse zu verarbeiten. Wir werden mit Sicherheit auch anders auf unser eigenes Leben schauen.

    Am Flughafen werden wir von unseren Familien überrascht und herzlich empfangen. Es fühlt sich gut an wieder zuhause zu sein. Ein kühles bayrisches Bier und Plätzchen gibt es auch.

    Nun heißt es zurück in den Alltag finden und gut in das neue Jahr zu starten.

    Wir sagen danke und freuen uns, dass ihr unseren kleinen Reisebericht so interessiert verfolgt habt.
    Wir wünschen euch ein gesundes neues Jahr
    Namaste 🙏
    Okumaya devam et