Erste Woche in Tunesien

March 5, 2023 in Tunisia ⋅ 🌙 14 °C

Nach einer Fährfahrt bei teilweise starkem Seegang und einer etwas chaotischen Grenzkontrolle sind wir gut in Tunesien angekommen. Nach nur zwei Stunden Schlaf wurden wir bereits wieder geweckt, da sich ein anderes Auto am Strand festgefahren und nach Hilfe gefragt hat. Gut, dass Marcel ein Abschleppseil in petto hatte.

Den ersten Tag haben wir neben ein paar Besorgungen am Strand verbracht, auf welchen man mit Autos fahren durfte. So konnten wir den mittlerweile funktionierenden Allrad gut testen.

Am nächsten Tag ging es in die Altstadt von Tunis. Dort sind wir durch die kleinen Gassen und Märkte geschlendert und haben uns einen Teppich aus Kamelhaar aufschwatzen lassen - natürlich im Miniformat für Siggi.

Danach waren wir seit drei Tagen auf einem wunderschönen Stellplatz bei Hammamet.
    Wir wurden hier von Matthias äußerst nett empfangen und bewirtet. Matthias ist vor knapp 40 Jahren von Deutschland nach Tunesien ausgewandert und hat sich dort sein eigenes Paradies mit Ferienhäusern und allen möglichen Tieren geschaffen. Er hat sogar zwei eigene Affen. Von der Altstadt in Hammamet waren wir mit den kleinen weiß blauen Gässchen sehr positiv überrascht.

Bevor es morgen Richtung Wüste geht, haben wir noch ein Wochenende auf der Insel Djerba verbracht. Hier wurden wir immer super lecker bewirtet, auch wenn die Sprachbarriere ein paar Überaschungen mit sich brachte. Die Insel hat super schöne Strände, an denen man fast überall übernachten kann. An einem Stellplatz fand zufälligerweise ein Pferderennen statt, bei dem wir uns unter die Menge gemischt haben.