Bye bye Baltikum!

September 15, 2023 in Lithuania ⋅ ☀️ 16 °C

Nachdem Litauen flächenmäßig mit Bayern vergleichbar ist, wurde es eine sehr kurze, aber super schöne Zeit in Litauen:

Unser erstes Ziel war der Berg der Kreuze - ein Wallfahrtsort, an dem Pilger Kreuze aufstellen, häufig verbunden mit einem Wunsch oder Dank. Mittlerweile sind es wohl über 100.000 Kreuze auf dem sehr kleinen Berg. Wir waren zum Sonnenuntergang auf dem Berg, was zwischen den ganzen Kreuzen ein besonderes Gefühl war!

Am nächsten Tag haben wir tagsüber Kaunas, die zweitgrößte Stadt Litauens, angeschaut und unser typisches städtisches Programm gemacht: Essen, Nachspeise, Kaffee und Aperol 😀

Danach ging es weiter zur Wasserburg Trakai. Wir haben uns dort ein Ruderboot gemietet. Eigentlich war unser Plan einfach nur einmal um die Wasserburg zu rudern. Zur Abendstimmung kamen dann aber noch einige Heißluftballons dazu und die Stimmung war einfach genial!

Zum Abschluss von Litauen waren wir noch ein letztes Mal auf einem Aussichtsturm, von welchen es im Baltikum ja jede Menge gab!