Bulgarien - Back to nature

September 30, 2023 in Bulgaria ⋅ ☀️ 28 °C

Lass einfach wieder bis in die Natur fahren! Absolut, ich hab da auch schon einen Campingplatz rausgesucht! - So einfach 'frei stehen' ist nach der Hundeerfahrung irgendwie in dieser Gegend noch nicht wieder die präferierte Lebensform ...
    Wir haben noch einen letzten Einkauf in Kaufland getätigt, um diese einmaligen Snacks zu ergattern. Noch nie haben wir uns so erfreut an der perfekten Kombination aus süß und salzig. Die Kassiererin war sichtlich verstört und amüsiert zugleich. Ein weiteres Highlight 'Capri-Sonne' mit Kohlensäure!
    Dann ab in den Van mit Kaffee to Go. Und dann kam wirklich wirklich Stunden lang gar nix. Man denkt ja immer in Ostfriesland ist nix los, weit gefehlt.
    Irgendwann kamen wir an den Grenzübertritt - zu einem kleinen Kasten und einer Schranke. "Achtung, da ist ne Schranke!!".
    Nach eingängiger Prüfung unserer Papiere von zwei grummeligen Grenzbeamten, wurden wir aufgefordert den Van zu öffnen "luggage" "baggage"!! Nun gut, er guckte rein, sah IKEA-Tüten mit Outdoorkleidung und Snacks und winkte ab. Nochmal 15 Minuten später, ging die Fahrt durchs Nichts weiter. Bis wir auf dem Campingplatz-Traum gelandet sind.
    Nach einem Off-Day (dem Ausdruck kennen wir von Bill Kaulitz aus einer Tokio-Hotel-Doku, ja es könnte sein, dass wir uns jetzt zu Fan-Girls entwickeln, hängt jetzt von der Musik ab... ;-)) mit Müsli, Lesen, Schreiben, neuer Katzenliebe, telefonieren, Reden, Sonnen, Salat mit gebratenen Pilzen machen und natürlich Podcast hören, wollten wir am nächsten Tag einen Hike machen. Und das übertraf mal wieder alle Erwartungen. Von dieser Festungssruine versprachen wir uns ohnehin nix, aber es war einmalig und ansonsten war alles dabei. Der Weg durch die Felsschlucht hat alles feilgeboten, was den Outdooreumel glücklich macht, daher waren wir heute im übereuphorischen Modus, bei dem auch ein großer Hauch Albernheit mit dabei war.
    Vor allem der 'leichte blaue' Weg am Ende, der mit Schnipseln aus blauen Plastiktüten 'gekennzeichnet' wurde, war absolut absurd. 20 km später und ins meditative Latschen gekommen, gab es dann nur noch Dusche, Snacks und Tokio Hotel :-)