• Day 3–4

Ankommen im Paradies

October 27, 2023 in Tanzania ⋅ 🌙 27 °C

Jambo Afrika.
    Mit in etwa halben Stunde Verspätung sind wir nach Zwischenlandung in Mombasa gut auf Sansiba angekommen. Bloß es war niemand dort, der uns abholte. Jedenfalls nicht das richtige Reiseunternehmen und jeder der vor Ort war, wollte das natürlich übernehmen. Nach so einem anstrengenden Nachtflug mit kaum Schlaf war es nun nicht einfach das Unternehmen zu kontaktieren. Letztendlich wurden wir abgeholt und sind ziemlich wild im Kleinbus durch die holprigen Straßen im Linksverkehr gefahren. Der erste Eindruck war arm und wo soll jetzt bitte unser Paradies sein. Bis es sich Auftat in einer absolut überwältigende Schönheit. Weißer Strand, türkisfarbenes warmes Wasser (echt wie in der Badewanne) und Palmen. ... wie in dem Lied .... und ihre Leiber glänzten in der Sonne 🤣 bloß dieses guckte nur manchmal raus. Wir bekamen eine kleine Lodges mit Blick auf den indischen Ozean, soooo traumhaft 🤩 gegessen haben wir schon zweimal nach 1,5 Tage fasten eine Wohltat. Mittags Calamaris und abs Chickencurry nach Landesart, ausgesprochen lecker. Fast hätten wir es nicht geschafft, weil wir kurz eingeschlafen waren und dann klopfte es. Moskitonetzte gerichtet u gesprüht ... ja und jetzt schlafen wir fast beim essen ein.Read more