• Day 4–5

Aruba

November 11, 2023 in Aruba ⋅ 🌬 28 °C

Heute haben wir um 8 Uhr auf Aruba angelegt, eine der ABC Inseln. Sie wird von ihren Bewohnern „One happy Island“ genannt. Sie liegt in Südamerika kurz vor Venezuela und gehört zu den Niederlanden, weshalb dort die Bewohner auch niederländisch sprechen. Wir sind vom Hafen direkt mit einem lustigen Busfahrer zum Strand gefahren. Hier in der Karibik haben die Leute immer echt gute Laune und wirken total glücklich. Das Wasser war sehr klar und sah paradiesisch aus. Wir sind dort baden gegangen. Die Wassertemperatur liegt aktuell bei 29,5 Grad. Zwischendurch hat es immer mal geregnet, was aber nicht schlimm war. Aruba ist für seine Divi-Divi-Bäume bekannt, die überall auf der Insel wachsen, auch am Strand. Wir haben dann einen längeren Spaziergang am Strand gemacht und welche gefunden. Anschließen sind wir mit dem Taxi wieder zum Schiff und haben uns dort fertig gemacht und Mittag gegessen. Danach sind wir dann in die Stadt gegangen und waren spazieren. Dort haben wir Leguane, Pelikane und weitere bunte Vögel gesehen. Die Häuser sind alle sehr bunt, aber die Stadt ist recht touristisch. Abends waren wir dann in einem A La Carte Restaurant auf dem Schiff und hatten ein 3 Gänge Menü (inklusive). Wir haben uns eine Zaubershow und das Auslaufen aus Aruba angeschaut und waren dann noch im Brauhaus, wo Karnevalsstart gefeiert wurde.Read more