Satellite
Show on map
  • Day 5

    Arbeit beim Saarländischen Rundfunk

    August 7, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 32 °C

    Wir haben die Arbeit aufgenommen, am eraten Tag alle vier zusammen, danach in Zweierteams. Ich bin mit dem erfahrenen Altinschinöör Michi Milze die Nachtschicht, Stafan und Michl die Tagschicht. Geräte durchmessen, Leuchtstoffröhren tauschen, aus Michaels Erfahrungsschatz für meinen Techie-Job Wertvolles über Elektronik und Funktion von Lichtanlagen lernen. tagsüber lang schlafen, mit dem Miet-Velo der deutschen Bahn Saarbrücken erkunden (Ich kann noch freihändig fahren, HA!). Vorgestern war ich Bouldern, gestern im Hotel mich vom Muskelkater erholen :-), heute hab ich eine Karte fürs Schwimmbad gekauft, wo ich mich um 15.00 abkühlen gehen kann. Ausserdem gibt es News von meinen Auftritten bei SRF Digital: Ich hab neue Menachen gefunden, die beim Youtube Projekt mitarbeiten wollen! Mit Hilfe von Scooby haben wir nun einen ordentlichen Discord Server an den Start gebracht, wo sich auch schon an die 20 Leute tummeln. Win Spieleladenbesitzer aus dem Wallis, der ebenfalls beim zweiten Srf-Livestream dabei war, ist auch zu uns gestossen und bietet seinen Laden als Aufmahmestudio an. Durch das neu erwachte Interesse habe ich die Videos nun tatsächlich auf Youtube hochgeladen. Ihr findet sie unter https://www.youtube.com/channel/UCSt0aombBGwSQi… Ich bin gespannt, was Critical Hit lvl. 2 so mit sich bringt!Read more