• Day 14–15

Hoppers - local experiences

January 13 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 31 °C

Vor 13 tagen habe ich nun Deutschland (vorübergehend, maybe) verlassen. Jeden Tag gibt es so viele neue Eindrücke und neue leute. Da ist tatsächlich in den letzten Tagen die eigene Findung zu kurz gekommen. Aber das ist okay :) seit zwei tagen träume ich nun schon in english bzw mit vokablen. Jeden tag gibt es neue (vergessene Wörter) und wir feilen an gerade an den zeiten. Fuckin, nicht einmal 2 wochen!
    Heute haben wir unser hostel bezogen. Wir bleiben für drei nächte. Aufgrund unserer mißglückten fehlbuchung gab es ein upgrade.
    Heute zahlen wir 14€ pro person, die anderen beiden nächte 20€. Für ein doppelzimmer, einzelbetten, eigener dusche und der service reicht bis 10m an den strand. Ich könnt auch hier mein visa verlängern.

Mittags gab es nen snack. Wir haben jeweils drei kleine teigtaschen probiert und knapp nen 1€ bezahlt. Für alles.

Danach ging es direkt ins wasser. Leicht salzig- würde für ein nudelwasser reichen :)

Zum abendessen ging es per google maps zum bestbewertesten local. Es war ein reinfall. Auf dem weg "daheim" sind wir bei einer anderen küche vorbeigekommen. Und zack, wurden wir mit hoppers belohnt. Hoppers sind kleine, dünne fladen aus weizen und kokosmilch. Diese können dann mit nem ei leicht frittiert werden. Dazu gibt es natürlich eine leicht und dünne chillipaste und nen dip aus erbsen. Ich musste irgendwann den teller umdrehen (grüße gehen raus nach düsseldorf), damit wir keine mehr bekommen.

Den Abend lassen wir an der hostelbar ausklingen und schreiben fleissig hier bei findpinguins und marco in polarsteps.

Maybe i'll switch to polarsteps and the notes to another language...