Satellite
Show on map
  • Day 16–17

    Policemen in dickwella

    January 15 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 29 °C

    Die Nacht war gut. Um 5.30h bin ich aufgewacht, da es auf dem Dach sehr laut war. Keine Ahnung was das war.

    Am morgen musste ich meine erste, komische "local experience" vor Ort machen. Nach dem ersten kaffee ging es für einen spaziergang übern strand. Nach ca. 500m standen dort auf einmal vier Polizisten. Sie waren nett, haben mich ein wenig ausgefragt, aber einer von ihnen hatte seine Waffe ganz offen in der Hand. Möglicherweise eine Machtdemonstration. Sie luden mich sogar zum Tee trinken ein, ich solle doch mitkommen. Und fragten mich, ob ich einheimische Frauen mag, als gerade eine recht ansehnliche vorbei lief. Ich antwortete freundlich, dass ich mich im Hostel zum Kaffee treffen würde und dass ich alle Frauen auf der Welt wertschätze. Das musste dann erst einmal mit Kaffee 2 und 3 verarbeitet werden - wieder heile zurück im hostel.

    Am Mittag haben wir nen Gang durch die gemeinde gemacht, inkl. snack

    Nachmittags hab ich mich im coworking space mit der post, swb und krankenkasse beschäftigt. Das klappte nur bedingt, da ich nen neuen freund hab. Oder freundin?
    Mit meinem skype guthaben haben die telefonate für ca 40min ins deutsche festnetz 0,73€ gekostet. Das ist okay.

    Krankenkasse ist somit erledigt, swb auch, nur eine nachverfolgung eines pakets hängt mir noch quer. Ätzend.

    Als ich gerade auf dem balkon telefonierte, waren da wieder diese lauten geräusche. Und zack, da waren sie, die kleinen süßen 🐵.
    Weit über 20 haben wir zählen können.

    Nachher geht es noch was leckeres essen und dann werden die sachen gepackt. Morgen zieht es uns weiter, vermutlich ins innere des landes.
    Read more