• Hoi An - Tag 2 und 3

    5–6 Mac 2024, Vietnam ⋅ ☀️ 33 °C

    Homestay war in ordnung. Mehr aber auch nicht. Konnte die balkontür nicht verschließen. Diese war blockiert von einem außenangebrachten buddha schrein. Vaddi lässt sein zimmer wohl immer offen. Im zimmer war auch noch ein buddha, inkl. Räucherstäbchen. Hat aber auch gegen die mücken nichts gebracht. Somit bin ich leicht zerstochen, genervt von dem summen in der nacht, früh aufgewacht. Naja, geweckt worden. Die damen aus der Nachbarschaft haben sich zum gemeinsamen essen verabredet. Die vorbereitungen liefen ab 6h auf hochtouren. Incl lautstarken gesabbel. Sonst war aber alles fein. Und authentischer geht es nicht.
    Nach dem frühstück entschied ich aber umzuziehen.

    In der neuen unterkunft, einem boutique hotel für 4€ mehr, hab ich dann nen trip zu cham island gebucht. Somit war ich gestern viel auf dem Wasser, im wasser und am strand. Schön! Deswegen auch wenig bis gar keine fotos :)
    Einfach mal seele baumeln lassen.
    Abends gab es ne pizza und rotwein. Auch schön, der erste in diesem jahr. Hab ihn eiskalt mit cola getrunken.
    Grüße gehen raus ins baskenland - https://de.m.wikipedia.org/wiki/Calimocho

    Auf dem trip traf ich christian und becky aka daniel?! Heute, 5.3. lief ich entspannt am strand entlang, da wurde ich doch direkt aufgehalten. Naja, gekühltes bier bis ans wasser? Okay, da sind wir drei dabei.

    Heute morgen hab ich zwar ausgecheckt, durfte meine taschen da lassen und für abends wurde mir eine heisse dusche versprochen. Warum? Nun, ich sitze bzw liege jetzt im sleeper bus. 500km südwärts. 12 stunden. Flugzeug erst wieder beim verlassen des landes, wenn überhaupt. 800k, 30€ aktuell. Nächster post dann ein feedback zu den kommenden 12 stunden. Auch die jungs warten auf meine rückmeldung.
    Baca lagi