Auf den Spuren der Mutter Teresa

April 6, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Bei schönstem Sonnenschein ging es heute nach Albanien, direkt in die Hauptstadt Tirana. Mit von der Partie: Sarah, Erik, Falk, Isa, Volker, Karlotta und Alice.

Nachdem wir alle verstreut im Flugzeug Platz nahmen, ging es etwas verspätet los. Bei schönstem Blick auf die Berge von Albanien flogen wir am frühen Abend Tirana an.

Ein paar Minuten später und wir hatten unseren Mietwagen. Gebucht war ein Mietwagen für 7 Personen, 6 Erwachsene und ein Kind. Niemand wusste, dass man auch Gepäck extra buchen muss - unser Fehler 🤣 Da standen wir nun vor einem Dacia Lodgy & das noch mit zwei großen Koffern (danke Betti für die grüne Leihgabe), einem Buggy sowie 6 kleineren Rucksäcken. Naja wir genießen den ersten Urlaubstag erst einmal & kümmern uns morgen um einen zusätzlichen Mietwagen, lediglich fürs Gepäck.

Good to know with Sarah: Als Mutter Teresa 1979 anlässlich der Verleihung des Nobelpreises nach ihrer Herkunft gefragt wurde, antwortete sie: „Ich wurde in Skopje geboren, in London ausgebildet, lebe in Kalkutta und arbeite für alle armen Menschen auf der Welt. Meine Heimat ist ein kleines Land namens Albanien.“