• Day 2

Entdeckungstour durch Tirana

April 7, 2023 in Albania ⋅ ☀️ 13 °C

Unseren ersten Urlaubstag starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück und bei schönstem Wetter. Nach einem Spaziergang an all uns bekannten Sehenswürdigkeiten pflanzten wir uns an einen See mit leckeren Snacks und dem ein oder anderem Bier.

Auf dem Heimweg trieb uns der Durst in eine der hippesten hipster Bars Albaniens. Dort gab es gutes Menschenkino für jeden Geschmack.

Am Abend ging es für uns auf eine Runde typisch albanisch zu essen in Oda‘s Garden. Eine Empfehlung, welcher wir nachgingen, aber wir waren nicht die einzigsten. Aus diesem Grund saßen wir in einem sehr schönen Garten, was aber bereits nach 5 Minuten sehr kalt war und von super vielen Straßenkatzen bewohnt wurde 🤨.

Nebenfact an alle Tisa Teilnehmer - Isa trank wieder Rotwein & er schmeckte „richtig lecker“. Essen war okay - Falks Worte „der Reis zum Hühnchen schmeckt wie Milchreis.“. Die Kälte brachte uns zeitnah wieder nach Hause. Bereit für die Weiterfahrt am morgigen Tag Richtung Süden Albaniens.