• Day 5

Albanische Riviera

April 10, 2023 in Albania ⋅ ☁️ 14 °C

Lori Beach ist wohl der bekannteste Strandabschnitt in Ksamil.
    Weißer und feiner Sand geht flach in türkisblaues Wasser über. Dieser Strand ist wie aus dem Bilderbuch entnommen und das beste, wir hatten ihn für einige Minuten ganz für uns allein. Auch Karlotta hatte sehr viel Spass mit dem Sand und dem Trettboot. Das Trettboot wurde genutzt, um ein paar Dancemoves auszuprobieren...

Generell gibt es in Ksamil mehrere Strandabschnitte und versteckte Buchten. Alle Strände locken mit kleinen Bars und einheimischen Restaurants. Somit ideal für Sonnen- und Strandliebhaber*innen.

Good to know with Sarah: Den Balkanstaat Albanien haben bisher weniger Urlauber*innen auf dem Schirm. Ergo kaum jemand kennt die herrlichen Strände und das Land ist selbst in den schönsten Bademonaten weniger überlaufen. Das Gebiet ist an den Vivar-Kanal angeschlossen und verbindet die Salzwasserlagune Butrintsee mit dem Ionischen Meer. Daher wird die Küste auch als Albanische Riviera bezeichnet.