• Whistler, der Olympiaort von 2010

    13 Oktober 2023, Kanada ⋅ ☁️ 9 °C

    Nach einer anstrengenden und serpentinreichen 7-stündigen Autofahrt, sind wir endlich in Whistler angekommen. Hinten im Camper fühlte es sich wie eine Achterbahnfahrt in Dauerschleife an. Gegen 21:00 Uhr war unser Campground bereits geschlossen, dennoch sind wir rauf und hatten uns einfach einen Stellplatz gesucht. Wir wollten endlich ankommen. C3 wurde dann unsere Nummer 🙂.

    Die Nacht in Whistler war sehr eisig und ungemütlich. Unsere kälteste Nacht bisher. Dementsprechend waren wir heute alle etwas matschig und legten einen entspannten Tag ein - ein off-day für uns quasi.

    Stefan checkte uns nach dem Aufwachen ein (unser teuerster Stellplatz bisher) und danach schlenderten wir ganz gemütlich durch Whistler. Ein klassischer Touristenort, in der Nebensaison eher verschlafen.

    Wir nahmen unser Frühstück in einem niedlichen Coffeeshop ein, danke Steffi für deine Empfehlung, bummelten durch verschiedenste Läden und tranken heisse Schokolade im Sonnenschein. Unter anderem auch der erste Ort, wo wir Parkgebühren zahlen mussten 😅.

    Später legten Nelly und Sarah ein Powernap im Camper ein, währenddessen Stefan es sich am Feuer gemütlich machte und sein Buch laß. Am Abend wurde noch Chili sin Carne gezaubert und der Knüppelbrotteig vorbereitet. Unser Tag fand am Lagerfeuer ein jähes Ende, weil dann der Regen einsetze. Immerhin gab es endlich Stockbrot 🤗.

    See you!
    Baca lagi