- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Hari 37
- Ahad, 7 April 2024 3:00 PTG
- ☀️ 26 °C
- Altitud: 13 m
AustraliaLake Negri31°59’44” S 115°30’43” E
Rottnest Island

Heute umrunden wir mit dem Fahrrad eine kleine Inseln namens Rottnest Island. Diese wunderschöne Insel liegt vor der australischen Westküste.
Um 09:30 Uhr legt die Fähre ab, also heisst es wieder einmal früher aufstehen. Hilton liegt ca. 20 bis 30 Minuten vom Fährhafen Frementale entfernt. Da so früh noch kein Bus fährt, müssen wir ein Uber bestellen. Leider setzte uns der Uberfahrer am falschen Fährterminal ab. Also mussten wir noch 20 Minuten zu Fuß laufen, schnelle Schritte waren gefragt. Rechtzeitig angekommen, blieb sogar noch Zeit für einen Kaffee. Am Wochenende wird hier am "B Shed" ein Markt in einer Markthalle bespielt, es hatten aber nur eine handvoll Outlets geöffnet.
Unsere Fähre fuhr pünktlich ab und die Klimaanlage verwandelte die Fähre binnen Sekunden in eine Eishalle. Leider gehöre ich zu der Gruppe der Menschen, die sehr empfindlich auf Klimaanlagen reagiert, da bin ich ja hier genau richtig 😅. Die Überfahrt dauerte nur 30 Minuten und dann waren wir auch schon da. Die Tickets hatten wir übrigens im Voraus gebucht, ebenso die Fahrräder, welche wir uns ausliehen. Sehr unkompliziert alles.
Wir wählten die längste Tour, also die Inselumrundung, welche mit 20km ausgewiesen ist. Für Sarah war Helmpflicht angesagt, Nelly war eher rebellisch unterwegs 😉.
Auf der Insel sahen wir
-einige Quokkas, dafür ist die Insel besonders bekannt
-zwei Robben
-verschiedenste Vogelarten
-viele Mensch mit Fahrrädern
-Touristenbus
-Skateboarder
-elektrisch betriebene City Roller -spazierende Menschen, ergo fahrradschiebende
-schwimmende und schnorchelnde Personen sowie Sanddünensurferinnen und Boote!
Es schien erst nicht so, aber diese Hügel hatten es in sich. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen wie schweißtreibend das bei 35 Grad ist.
Gegen 17:00 Uhr kamen wir in Frementale an. Wir waren ausgehungert, also ging es in den Stadtkern und wir entschieden uns direkt für das zweitbeste Restaurant. Es war eine hervorragende Wahl und wir waren erneut im siebten Essenshimmel. Mit dem Bus fuhren wir dann wieder zurück und fielen k.o. ins Bettchen.
See you!
Good to know with Sarah:
Rottnest Island ist wegen der Quokkas, seiner schönen Strände und der recht unberührten Natur ideal zum Schnorcheln, Planschen, Wandern und Relaxen. Die Insel trägt den Spitznamen 'Rotto' und liegt etwa 19 Kilometer vor der Küste von Fremantle. 11 mal 4,5 Kilometer misst das kleine Naturparadies, in dem nur etwa 350 Einwohner ihren festen Wohnsitz angemeldet haben. Auf dem Eiland ist nicht nur der Privatbesitz von Land, sondern auch das Verwenden eines privaten, motorisierten Fahrzeuges untersagt.
Hauptattraktion von Rottnest Island ist natürlich das äußerst fotogene Quokka. Dieses süße Beuteltier sieht aus, als würde es permanent lächeln. Die westaustralische Ikone ist daher nicht nur ein beliebtes Motiv, sondern auch Namensgeber der Insel: Holländische Seefahrer hielten diese niedlichen Tiere im 17. Jahrhundert für große Ratten.Baca lagi
Pengembara
geeeeeniales Foto! 😍