Im Fjordland: Milford Sound

April 19 in New Zealand ⋅ 🌫 10 °C

An der Westküste gibt es Milford Sound zu bestaunen. Ein Ort im Fiordland National Park.
    Dieser ist unbeschreiblich schön. Allein der Weg dorthin ist sehr sehenswert und wir mussten des Öfteren anhalten, obwohl es die ganze Zeit regnete. Definitiv eins unserer Highlights während unserer Reise.
    Es heisst, wenn es regnet, dann erwachen die Berge. Definitiv. Wir sahen sämtliche Wassermassen den Berg runterlaufen. Ein Wasserfall jagte den nächsten, ein echtes Naturschauspiel, welches bis 1.000 Meter in die Tiefe geht.
    Die Natur hält so viel schönes und einzigartiges für uns bereit. Geht respektvoll und mit Bedacht mit ihr um.

Wir hatten eine Nachmittagstour mit Mitre Peak Cruises gebucht, um einfach näher am Geschehen dran sein zu können. Diese Bootstour ging zwei Stunden und wir konnten so Berge, Wasserfälle und spielenden Delfinen (Grosser Tümmler vermutlich) aus kurzer Distanz erleben.

Es war einfach wundervoll und ein MUSS, wenn sich jemand in dieser Gegend befindet.

See you!

Good to know with Sarah:
    Der Milford Sound ist im klassischen Sinne ein Fjord, der wie alle Fjorde im Südwesten der Südinsel auch, einerseits durch Gletscherbewegungen der letzten Kaltzeit entstanden ist und andererseits durch die Überflutung des Tals durch den ansteigenden Meeresspiegel gebildet wurde.

So verwundert es nicht, dass der Fiordland National Park international anerkannten UNESCO Weltnaturerbestatus genießt. Milford Sound wird auch als achtes Weltwunder betitelt. Im Fiordland National Park findet sich eine einzigartige, teilweise vom Aussterben bedrohte, Flora und Fauna. Von den drei weltbekannten großen Wanderrouten des Fiordland National Park, bietet sich einem inmitten von hohen Bergen, eine einzigartige Szenerie aus weiter Landschaft mit schneebedeckten Gipfeln und glitzernden Fjorden und Flüssen, die sich durch die unendlichen Regenwälder des Fiordland National Park schlängeln.