• 36.000 Schritte an einem Tag

    2024年12月12日, アメリカ ⋅ ⛅ 2 °C

    Die vier B's: Brooklyn Bridge, Bagels und der Broadway!

    Heute früh blieb der Hotelwecker aus, dafür war allerdings noch der Alarm auf meinem Handy an. Also schellte er erneut um 6:00 Uhr 😅.
    Abermals wurde die Chance genutzt, um frühzeitig aufzustehen, denn die Mission lautete: den Sonnenaufgang von der Brooklyn Bridge aus zu geniessen 🙂.

    To be honest: Diese Idee hatten auch viele weitere Menschen und so wurde die Brooklyn Bridge zum heiß begehrten Instagramspot. Ein paar Posen konnte ich mir noch abschauen, also eine Win-Win-Situation. Um kurz vor 07:00 Uhr war es eisig und der Wind peitschte uns ins Gesicht. Heute sagt der Wetterbericht Sonne, strahlend blauer Himmel und Grade um den Gefrierpunkt voraus. Ich möchte anmerken, dass dies einen Temperaturunterschied von 15 Grad Celsius bedeutet. Der Wind war auch nicht zu unterschätzen, was wir im Laufe des Tages zu spüren bekamen.

    Nach dem beeindruckenden Spektakel auf der Brooklyn Bridge, ging es mit der Subway nach Chinatown, um von dort aus zum Pier 35 zu gelangen. Dieser Aussichtspunkt bietet einen wunderschönen Blick auf die Manhattan sowie Brooklyn Bridge. Vor Ort sind auch grössere Schaukeln angebracht und laden zum Verweilen ein. Dieser Spot hatte mich für eine gewisse Zeit in seinem Bann gezogen 🙃. Danach liefen wir die Wasserlinie zwischen den "two bridges" entlang und der Wind peitschte ordentlich in unsere Gesichter. Brrrrrr, es war sehr kalt!

    Nach einer kleinen Stärkung - es gab erneut Bagels, ging es den Broadway hoch inkl. Times Square bis zum 'Edge NYC'. Leider unterschätze ich die Entfernung etwas, daher kamen wir fünf Minuten später an, was keinesfalls dramatisch war. Der Aussichtspunkt war geöffnet, jedoch war der Aussbereich aufgrund des Windes gesperrt 🤓. Wir fuhren trotzdem hoch und erfreuten uns über den Blick auf Manhattan hinter Glasscheiben. Danach ging es ins Museum für Modern art (MoMa) und natürlich war dann die Zeit für den Weihnachtsbaum am Rockefeller Center reif ❄️😍 - endlich!!! Glücklicherweise war es nicht übervoll. Am Abend rief uns der Broadway zu sich. Wir hatten Karten für Hamilton im Richard Rodgers Theatre. Auch etwas, was einmal im Leben gemacht werden sollte. Ich war tatsächlich positiv angetan und der Gedanke, nichts zu verstehen - trotz Rappgesang, stellte sich als falsch heraus 😉.

    Todesmüde fielen wir dann ins Bett und kein Wunder, denn der Tag war sehr lang und meine Uhr zeigte 36.000 Schritte an. Was ein ereignisreicher Tag.

    See you!

    Good to know with Sarah:
    - Im 17. Jahrhundert hieß New York noch New Amsterdam. Im Süden von Manhattan gründeten die Niederländer damals die Stadt. Als New York noch New Amsterdam hieß, gab es im Süden eine Mauer, welche die Stadt begrenzte. Nach dieser Mauer ist die Wall Street benannt.
    - New York City war kurzzeitig die Hauptstadt der U.S.A., nämlich von 1789 bis 1790.
    - Der Central Park ist größer als das Fürstentum Monaco.
    - Jeden Wochentag fahren 5,3 Millionen Menschen mit der New Yorker Subway.
    - Chinatown ist die größte Siedlung von Chinesen außerhalb Asiens.
    もっと詳しく