- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日3
- 2025年2月5日水曜日 14:00
- ☁️ 31 °C
- 海抜: 11 m
タイNaiThon Beach8°3’38” N 98°16’39” E
Gibt es eine thailändische Rihanna?

Ankunft gegen 17:15 Uhr am Nai Thon Beach!
Zwei Fotos hatte ich von Alice erhalten, jetzt lag es an uns das Rätsel zu lösen, um die Familie zu finden.
Challenge accepted!
Nach 30 Sekunden hieß es: Gefunden 😉. Alice und Co. entdeckten uns wenige Sekunden später. Zusammenkunft in Thailand, Deutschland kann jeder, aber à la Costa Rica handhaben wir es lieber so 🤓.
Gepäck abgestellt, kurz die wichtigsten Themen ausgetauscht und dann ging es ab ins Meer. Im Februar bei 27 Grad baden - I love it!
Gegen 18:20 Uhr geht die Sonne bereits unter, umso schöner war der Sonnenuntergang und es wird nicht der letzte bleiben ☺️.
Dann bestellten wir ein Taxi für sechs Personen und fuhren zur Unterkunft. Der Check-In muss noch vollzogen werden und während der Wartezeit durfte sich jeder sein Essen für das Abendmahl aussuchen, welches uns dann später geliefert wurde. Erik's erstes thailändisches Essen war super scharf, aber so wie es sich gehört, wurde alles aufgegessen 😉.
Am nächsten Tag schliefen wir aus und Alice besorgte vom kleinen Supermarkt um die Ecke unser Frühstück. Ich denke, wir haben den Jetlag erfolgreich besiegt. Der heutige Plan: Besuch eines Wasserfalls namens Bang Pae, der sich später als Reinfall entpuppte, aber das ist nebensächlich, denn auf der Fahrt zum Spot stimmte die Playlist.
Nach einigen Minuten Fußweg erreichten wir den Wasserfall, sahen viele Spinnenetze und ab und an ein paar Spinnen, Schmetterlinge, Fische und einen Frosch. Eventuell muss ich Volker's Vogelwelt durch Volker's Tierwelt ersetzen?
Nach der Wanderung gab es eine kleine Stärkung, die nicht jeder geniessen konnte, immerhin war es dieses Mal nicht zu scharf. Das Ei war der Übeltäter, wir lernen eben Tag für Tag dazu. Dann hieß es wieder ab zum Nai Thon Beach, um die letzten Sonnenstrahlen einzufangen. Es gab einen luxuriösen Van für uns, Alice fuhr mit Pauline Business Class und wir anderen Holzklasse 🤣. Dieses Mal steuerten wir einen anderen Strandabschnitt an. Hier wurden einige Fotoshootings abgehalten.
Erik war in Fotografierlaune und kurzerhand wurden Sarah und Karlotta zu Models 😜. Sonnenuntergang 2.0 ist somit auch im Kasten.
Und zack war schon wieder Essenszeit - hier gab es ein kleines Alarmstufe ROT Ereignis, denn wenn wer muss und es keine Toiletten gibt, dann wird es problematisch. Wir speisten Nähe Strand und danach ließen wir uns zur Unterkunft transportieren. Sachen auspacken, snacken, duschen, Pläne schmieden und Volker musste kurzfristig leider noch ein arbeitstechnisches SOS lösen.
Good to know with Sarah:
Thailand liegt in den Tropen nahe dem Äquator, was zu einem tropischen Klima führt. Die Durchschnittstemperatur im ganzen Land liegt zwischen 18 und 38 Grad Celsius. Der Sommer dauert etwa drei Monate, wobei Mitte April am heißesten ist. Danach tritt Thailand unter dem Einfluss der Monsunwinde für sechs Monate in die Regenzeit und für drei Monate in den Winter ein.
Aufgrund der Nähe zum Äquator wird es in Thailand relativ früh dunkel. Die Sonne geht hier aktuell um 18:20 Uhr unter.
Stay wild, keep exploring!
Saerahもっと詳しく