Satellite
Show on map
  • Day 12

    Castillo de Garcimuñoz, 2 Calle Santiago

    March 7, 2023 in Spain ⋅ 🌬 13 °C

    Top Stellplatz direkt an der Burg.

    Schild:
    "STADTRAT VON CASTILLO DE GARCIMUÑOZ

    REGELN FÜR DIE NUTZUNG DES SERVICEBEREICHS FÜR WOHNMOBILE

    • Die maximale Parkdauer beträgt 72 / 96 Stunden.

    • Es ist verboten, Elemente wie Stühle, Tische, Grills, Markisen, Wäscheleinen usw. vom Wohnmobil zu entfernen, da dies als „Camping“ gilt und die Gesetze von Kastilien-La Mancha ausdrücklich freies Campen verbieten.

    • Der Bereich muss in einem einwandfreien Zustand gehalten werden.

    • Verschütten Sie bei der Verwendung des Befüll- und Entleerungsterminals keine Flüssigkeiten außerhalb des Spülbeckens und des Gitters und hinterlassen Sie alles sauber.

    • Es ist verboten, Autos oder Wohnmobile auf dem Gelände zu waschen.

    Die Nichteinhaltung dieser Regeln wird bestraft.

    Bürgermeister."

    Klare Ansage! 🤗

    Tafel an der Burg:
    " Schloss Garcimunoz

    Die Villa de Castillo de Garcimuñoz befindet sich im Herzen von Mancha Conquense. Es steht imposant auf einer Reihe von Hügeln auf halbem Weg entlang der historischen Routen, die das Innere der Iberischen Halbinsel mit dem Mittelmeer verbinden. Mit archäologischen Überresten in seiner Amtszeit ab dem Altpaläolithikum beginnt die Geschichte des heutigen Bevölkerungszentrums zumindest in der islamischen Zeit. An der Stelle wurde die Burg oder "Hisn" des Gebiets "Hamal" errichtet. Im Zusammenhang mit der Eroberung von Cuenca, Zafra de Záncara und Alarcón (1177, 1179 bzw. 1184) wurde der Ort von García Muñoz, dem Ritter von Alfonso VIII, für das Königreich Kastilien assimiliert und neu gegründet, später wurde er Teil der Alfoz oder Alarcon-Territorium. Später war es der stattliche Besitz von Don Juan Manuel (zwischen 1304 und 1348), der häufig auf dem Platz lebte, sein Alcázar-Schloss wurde dort gebaut und er versah es mit Mauern und Infrastrukturen. Er erhob die Kategorie des Kerns am 3. Oktober 1322 auf Villa und stattete sie mit der Gerichtsbarkeit aus. Danach war es Teil des Señorío de Villena mit D. Alfonso de Aragón bis zum Aussterben der Señoríos im S. XIX.

    Es ist seit 2002 BIC mit der Kategorie „Historische Stätte“. Neben dem Herrenschloss bewahrt es eine wichtige Gruppe traditioneller La Mancha-Häuser, mehrere Paläste mit Schilden, mittelalterliche Brunnen sowie die Überreste von zwei Klöstern, mehreren Kirchen und ein Krankenhaus für die Armen."
    Read more