- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 9
- Tuesday, January 28, 2025 at 6:35 PM
- ☁️ 8 °C
- Altitude: 80 m
GermanyHattingen51°24’8” N 7°10’48” E
Hymer Grand Canyon S 700 4x4

Der Hymer Free S 600 Blue Evolution ist Geschichte, es passte aus verschiedenen Gründen nicht. Was grundsätzlich nicht gegen diesen Kastenwagen sprach.
Es folgt in Kürze ein Hymer Grand Canyon S 700 4x4 mit Längstbetten, mit deutlich mehr Stauraum und ein ordentliches Bad ohne Duschvorhang.
Danke an Hymer Beck in Köln für die faire Abwicklung.
Jetzt darf sich der eine oder andere wieder wundern. 😉
Das schreibt Hymer:
Um Längen besser: Der Hymer Grand Canyon S 700
Das neue Modell der beliebten Grand Canyon-Baureihe bietet auf sieben Metern Länge mehr Raum für Komfort im Reisealltag.
Erholsam in der Nacht, aktiv am Tag: Ein schwenkbares Bad sowie längs angeordnete Einzelbetten mit fast zwei Metern Länge sind das Aushängeschild des platzschaffenden Innendesigns.
Basierend auf den Ausstattungsmerkmalen des Grand Canyon S punktet der 700-er mit Autarkie-Features, Konnektivität und einem modernen Interior.
Für alle, die das Van Life zelebrieren und trotzdem nicht auf maximalen Komfort verzichten möchten, präsentiert Hymer nun den Grand Canyon S 700. Der große Bruder des Grand Canyon S kommt aufgrund seiner Fahrzeuglänge von knapp sieben Metern mit einem kompromisslosen Raumangebot, das neue Möglichkeiten für ein intelligentes Innenraumdesign eröffnet. Zwei längs statt quer angeordnete Einzelbetten sorgen dafür, dass die Karosserie kaum breiter als die eines Autos ist. Ein vollwertiges Schwenkbad sowie viel Stauraum im separaten Kleiderschrank neben dem Bett runden das großzügige Platzangebot optimal ab. Ein modernes Interieur sowie eine umfangreiche Ausstattung für autarkes Reisen machen den Grand Canyon S 700 zum perfekten Begleiter.
Kompromissloses Platzangebot im Wohfühl-Ambiente
Als „großer Bruder“ des beliebten Grand Canyon S erfüllt auch das 700-er Modell die neuesten Standards im Bereich Innendesign, Digitalisierung und Autarkie. Ein spezielles Highlight dieser Ausführung sind die fast Zwei-Meter-langen Längsbetten. Ausgestattet mit dem innovativen Lattoflex-Schlafkomfortsystem – bestehend aus rollbaren Matratzen mit Tellerfedern - bieten die beiden Einzelbetten das Extra an Erholung. Tags wie nachts können sich Reisende in zwei verschiedenen Stilwelten wohlfühlen: So etwa in „Ivy Green“ mit wohnlichen Filzakzenten und in „Pearl Grey“ mit freundlichem Eichendekor. Beide bieten eine gemütliche Sitzgruppe sowie ein Vier-Stufen-Lichtkonzept, das in allen Bereichen des Fahrzeugs ein stimmungsvolles Ambiente schafft – individualisierbar über die regelbare Lichttemperatur. Für eine optimale Raumnutzung im Sanitärbereich sorgt das vollwertige Schwenkbad im Grand Canyon S 700, ergänzt um ein hochwertiges Klappwaschbecken.
Unabhängigkeit in einer neuen Dimension, auch als 4x4.
Mit einem großen 93-Liter-Kraftstofftank und einer Zuladung von bis zu 940 kg steht auch längeren Touren und spontanen Umwegen nichts im Weg. Eine Diesel-Warmluftheizung mit Boiler sorgt für einen geringeren Gasbedarf und auch der energiesparsame, mit 12 Volt betriebene 90-Liter-Kompressor-Kühlschrank sowie das 80Ah-Lithium-Batteriesystem erhöhen die Autarkie unterwegs. Über die Hymer Connect App können Reisende den genauen Batteriestand sowie weitere wichtige Installationsdaten jederzeit abrufen und verschiedene Fahrzeugfunktionen intuitiv steuern.
Jetzt rücken die Reisepläne 2025 wieder in den Bereich des Möglichen.Read more
TravelerHallo Bernd, das wäre dann auch eher meiner als der ganz kleine Wagen.
TravelerSuper 👍 Ich denke nur, dass ihr mit einer 80 Ah Lithiumbatterie und Kompressorkühlschrank nicht weit, kommt um autark zu sein. Wir haben die gleichen Komponenten wie ihr, hatten anfangs eine 180 Ah Lithiumbatterie und jetzt eine 320 Ah Lithiumbatterie. Wo soll denn die Reise hingehen?
MobilLoeweDas zusätzliche Hymer Autarkie Paket ist nicht beschreiben, es sind 320 Ah Lifepo plus 2 X 95 Solar und starken Ladebooster.
MobilLoeweReisepläne, zunächst Marokko, dann vielleicht Polen, Spätsommer Inselhüpfen GR nördliche Sporaden. Daumen drücken... 😉
TravelerDa habt ihr gut gewählt. Die Reiseziele hören sich spannend an und wir freuen uns schon auf eure Reiseberichte. Schaut mal bei YouTube 2onthego, die fahren auch mit ihrem Kastenwagen durch Marokko und weiter in den Senegal. Muss gut machbar sein. https://youtube.com/playlist?list=PLXXlWmhFTF4f…
MobilLoeweEs geht vieles, aber wie beschränken uns auf Marokko, vertrautes Terrain. Außerdem ist meine Frau regelmäßig in Gambia, sie betreut ein Kindergarten Projekt. Vielleicht fliege ich dieses Jahr im November mal wieder mit.
TravelerTolles Engagement 👍 wäre doch auch spannend, wenn ihr hier darüber berichten würdet.
MobilLoeweSchaun wir mal. https://kiliga.de/