Cairns - Mission Beach

November 12, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Unsere Fahrt führt uns heute in vielen Kurven auf und über das vulkanische Hochland der Atherton Tablelands. Zuckerrohrfelder und grüne Wiesen säumen den Weg. Sogar an einer kleineren Teeplantage fahren wir vorbei.

Auf dem Kratersee Lake Barrine gibt es eine Bootsfahrt. Es ist sehr idyllisch hier; eine wunderbare tropische Vegetation umrandet den See, es hat vereinzelt sogar Kauribäume. Auf dem Wasser schwimmen Pelikane, Kormorane und verschiedene andere Wasservögel. Im Wasser sehen wir Fische und Schildkröten und auf einem Gebüsch entdecken wir eine Amethystpython.
    Im kleinen Restaurant stärken wir uns mit einem Flat White und frisch gebackenen Scones.

Dann geht es weiter zu einem gigantischen Curtain Fig Tree (Würgefeige) in der Nähe der Ortschaft Yungaburra.

Die nächste Sehenswürdigkeit ist der Wasserfall Millaa Millaa, der infolge Trockenzeit wenig Wasser führt.

Weiter auf dem Bruce Highway erreichen wir das Städtchen Innisfail für die späte Mittagspause .

Danach geht es zügig runter an die Cassowary Coast zu unserem Hotel in Mission Beach.

Es bleibt Zeit zum Relaxen und spazieren. Von unserer Veranda aus haben wir einen schönen Blick auf das palmengesäumte Meer.